/ ©: Lisa Schäublin/ BZ WWF

Weiterbildungsangebot

Dank dem Weiterbildungsangebot des Bildungszentrums WWF erhalten Sie die notwendigen Kompetenzen, damit Sie die Anliegen der Umwelt in Ihrem Beruf oder an Ihrem Arbeitsplatz einbringen können.
Perspektiven in Wirtschaft, Verwaltung und Nonprofit-Organisationen / ©: Bildungszentrum

Tagung Umweltjobs

Sie suchen eine Stelle im Umweltbereich? An einer Tagung erfahren Sie, wie sich die Umweltwirtschaft entwickelt und welche Qualifikationen NGOs, Wirtschaft und Verwaltung verlangen. Am 8. Mai 2014 in Zürich und am 23. Oktober 2014 in Bern.
 / ©: Anton Vorauer/WWF-Canon

Modul in Umweltpolitik, -ökonomie und Umweltrecht

In diesem Modul erfahren Sie alles über den politischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Kontext von Umweltthemen und wissen, wie Sie Einfluss nehmen können. 5 Tage zwischen 9. und 24. Mai 2014.
Am 16./17. Mai 2014 zeigen Fachleute an einem Kurs in Bern auf, wie Sie oder Ihr Verein die ... / ©: Dietmar Nill/WWF Canon

Biodiversität in der Gemeinde - Fachkurs für Engagierte

In diesem zweitägigen Fachkurs erhalten Sie viel Knowhow und Kompetenzen, damit Sie als Freiwillige in Ihrer Gemeinde ein Biodiversitäts-Projekt initiieren und durchführen können. Am 16./17. Mai 2014 in Bern.

Campo Natura Pandaction 2012 / ©: WWF Schweiz / Adam Oswell

Engagieren Sie sich und erneuern Sie Ihre Gemeinde!

Im eintägigen Fachkurs lernen Sie, wie Sie Ihre Gemeinde mit konkreten Massnahmen untersützen können, damit Ihr Wohnort im Bereich Energieeffizienz und Erneuerbare Energien zu einer Vorzeige-Gemeinde wird. Kurse finden am 3. Mai und 22. November 2014 in Bern sowie am 20. September 2014 in Zürich statt.
Haussanierung / ©: WWF

Neue Haussanierungs-Kurse

Wie saniere ich mein Haus nach ökologischen Kriterien? Im eintägigen Kurs erhalten Sie fachliche Beratung für Ihr Sanierungsobjekt. Die nächsten Kurse finden am 14. Juni 2014 in St. Gallen und am 6. September 2014 in Burgdorf statt.

Titelbild Strom vom Dach Flyer Web 2014 / ©: Solarstrom Mythen/www.solarstrom-mythen.ch

Strom vom Dach - Praxisnaher Kurs für kommunale Verwaltungen

Gemeinden, Dörfer und Kirchen haben häufig die Möglichkeit grosse Dachflächen für die Produktion von ökologischem Strom zu nutzen. Informationen dazu erhalten Sie als kommunale Verwaltungen beim eintägigen Fachkurs Strom vom Dach.
Der nächste Kurs findet am 23. Mai 2014 in Domat-Ems statt.
 / ©: WWF-Canon/Michele Depraz

Riverwatch - aktiv für lebendige Flüsse

Sie sind interessiert am Ökosystem Fliessgewässer und möchten sich selbst aktiv für die Revitalisierung hiesiger Flüsse einsetzen? In der viertägigen Grundausbildung Riverwatch ab dem 4. April 2014 erfahren Sie, wie Sie ein Revitalisierungsprojekt realisieren.

Diplomübergabe für den eidgenössischen Fachausweis in Umweltberatung  / ©: Thai Christen/BZ WWF

Anmeldeverfahren läuft!

Die nächste Berufsprüfung zum eidgenössischen Fachausweis in Umweltberatung findet am 19./20. November 2014 statt. Anmeldeschluss ist am 19. Juli 14.
Das Bildungszentrum bietet Beratung und Konzepte für Institutionen, Betriebe und Verwaltungen an. / ©: Geri Born/BZ WWF

Das Kompetenzzentrum in Beruf, Bildung und Umwelt

Das Bildungszentrum WWF bietet auch Beratung und Konzeptionierung von Nachhaltigkeitsangeboten für Institutionen, Betriebe und Verwaltungen an. Oder es berät Sie bei Ihrer Suche nach einem Umweltjob.

Die Dozenten für die #WWF Tagung Umweltjobs im Mai in Zürich stehen fest. Neugierig, wer kommt? http://t.co/Asz7kyALFo @phzuerich @uzh_news
vor 1 Stunde @WWF_Schweiz