Siberian tiger
Siberian tiger (Panthera tigris altaica) looking up in snow, captive / ©: © naturepl.com / Edwin Giesbers / WWF

Porträt

Die Mission des WWF: Der WWF will die weltweite Zerstörung der Umwelt stoppen und eine Zukunft gestalten, in der Mensch und Natur in Harmonie miteinander leben.

1600 Pandas zu Besuch in der Schweiz Der Panda ist selten geworden. Um auf die Bedrohung seines ... / ©: WWF Schweiz

Die Ziele des WWF

Um diese Mission zu verwirklichen, setzt sich der WWF dafür ein, die weltweite Biodiversität zu erhalten. Der WWF kämpft ausserdem dafür, die Nutzung natürlicher Ressourcen auf ein nachhaltiges Niveau zu reduzieren.
 / ©: Michel Gunther /WWF-Canon

Die Arbeitsweise des WWF

Um die Ziele zu erreichen, arbeitet der WWF auf vier Ebenen: Im Feld, mit Unternehmen, in der Politik und mit der Bevölkerung.
Proboscis monkey, Borneo, Indonesia
Nasalis larvatus Proboscis monkey Silhouette against setting ... / ©: © Alain Compost / WWF-Canon

Wie der WWF seine Leistungen misst

Der WWF misst seine Leistung nicht nur auf Ebene der strategischen Ziele sondern auch auf Projektebene. Denn nur durch die gezielte Arbeit in den Projekten kann der WWF seine Ziele erreichen.
Wolf (Canis lupus) / ©: Chris Martin Bahr / WWF-Canon

Leistungsausweis

Der WWF hat sein Monitoring zum Beginn des Geschäftsjahres 2011/2012 methodisch neu organisiert. Die Zielerreichungsgrade der Projekte sind durch die Offenlegung der Ziele und Indikatoren sowie der zu erreichenden Zielwerte transparenter nachzuvollziehen. Ausserdem veröffentlicht der WWF immer die aktuellsten Erfolge oder Herausforderungen eines Projektes auf der Homepage.

We tell you! Klima schützen lohnt sich, sagen nahmhafte CH Firmen. http://t.co/I6epFoIXsf http://t.co/qr0JKB5Kip
vor 1 Stunde @WWF_Schweiz