Familie an einem Picknick im Wald

CHF Mein individueller Betrag
Der eingegebene Betrag ist tiefer als der Mindestbetrag von CHF
Der eingegebene Betrag ist höher als der Maximalbetrag von CHF

Altersgerechtes Umweltwissen, Ferienlager und Mitmach-Aktionen für die ganze Familie.

Mitgliedschaft für Familien

Gemeinsam für die Natur: Mit einer Familienmitgliedschaft unterstützen Sie den WWF dabei, die Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten.

Für WWF-Familienmitglieder

icn_magazine Created with Sketch.

Magazine

Beim Abschluss einer Familienmitgliedschaft erhalten Sie die auf Ihre Familie abgestimmten WWF-Publikationen: Das Kinderheft Lilu-Panda für die Kleinsten, das Panda-Club-Magazin für 7 bis 12-Jährige, das Pandaction für Jugendliche sowie das WWF Magazin für Erwachsene. Unsere Magazine informieren Gross und Klein mit Reportagen aus WWF-Projektregionen, altersgerechtem Umweltwissen und Quiz.

WWF-Magazine für die ganze Familie
icn_lager Created with Sketch.

Lager und weitere Aktivitäten

Die WWF-Lager für Kinder und Jugendliche zu zahlreichen Themen rund um Wälder, Gebirge, Flüsse und mehr sind exklusiv für WWF-Mitglieder. An Ausflügen und Veranstaltungen der 23 kantonalen Sektionen nehmen Sie vergünstigt teil.

Steuerbescheinigung

Alle Mitgliederbeiträge und Spenden können von den Steuern abgesetzt werden. Jeweils im Januar schicken wir Ihnen Ihre Spendenbestätigung.

Rabatte und Gutscheine

Sie kaufen im WWF-Online-Shop mit 10% Willkommensrabatt ein und profitieren von Angeboten unserer Partner.

Informationen und Berichte

Mehrmals jährlich berichten wir in Projektreports ausführlich über unsere Arbeit.

Informationen für Eltern

Kinder lösen Schulaufgaben

Umweltbildung

Der WWF Schweiz motiviert Kinder und Jugendliche zu einem nachhaltigen Lebensstil. Wir tun dies mit Hintergrundberichten in den Magazinen, Jugend-Aktionen und WWF-Lagern für verschiedene Altersstufen. Das Kinder- und Jugendprogramm bietet Mitgliedschaften für Kleinkinder, Schulkinder und Jugendliche.

Schulkinder im Wald unterrichten

Termine zum Vormerken

• WWF-Lager-Ausschreibung: Februar.
  • WWF-Magazin: März, Juni, September, November.
  • LiLu-Panda-Magazin: Januar, März, Mai, Juli, September, November.
  • Panda-Club-Magazin: Februar, April, Juni, August, November.
  • Pandaction Info: Februar, Mai, August, November.
Familienlager «Wurzeln und Purzeln im Lärchenwald»

Das können Sie tun

Familientaugliche Ausflüge, Hintergrundwissen zur Natur- und Tierwelt, Bastelideen und Umwelttipps finden Sie auf der Website des Panda Club. Engagieren Sie sich im Elternrat, motivieren Sie Lehrpersonen für die Umweltbildung. Wir unterstützen Sie mit unserem Leitfaden. Gestalten Sie Ihren Alltag nachhaltiger mit unseren Tipps und Inspirationen.

Ich liebe es, mich zusammen mit meinen Kindern zu engagieren und ihnen einen nachhaltigen Lebensstil näher zu bringen.

Portrait einer Dame im mittleren Alter