Détail des manifestations

Hohlstrasse 110 / Postfach
E-Mail: wwf-zh@wwf-zh.ch
Nähere Infos unter: www.wwf-zh.ch
Evénement Jedes Jahr führt der WWF Zürich einen Sponsorenlauf zum Schutz von bedrohten Tier- oder Pflanzenarten durch. Der Erlös fliesst Projekten zu, mit denen der WWF vor Ort, bedrohte Tier- oder Pflanzenarten und ihre Lebensräume schützt.

2012 sammeln wir für die Meeresschildkröten.
Um Meeresschildkröten wirksam zu schützen, müssen alle Lebensphasen mit einbezogen werden. Seit seiner Gründung 1961 setzt der WWF sich für den Schutz der Meeresschildkröten ein. Dazu zählen die Erfassung und Überwachung von Niststränden, Eiablagen und Bruterfolgen, die Förderung von Strand- und Meerschutzgebieten sowie die Entwicklung von alternativen Fischfangmethoden. Beispiele dafür sind der Einbau von so genannten Schildkrötenklappen auf den Fangschiffen oder runde statt J-förmige Haken. Ausserdem wird die lokale Bevölkerung sensibilisiert und Ökotourismus gefördert. Projekte wie das RUMAKI Seascape Programm in Tansania stellen sicher, dass die Schildkröten die Brutzeit heil überstehen. Um ausgewachsene Meeresschildkröten auf ihren weiten Wegen durch die Ozeane zu schützen, sind hingegen internationale Abkommen und nationale Gesetze notwendig.
Pour en savoir plus Der Lauf richtet sich an Schulklassen.

Ort: Meilen, Sportanlage Allmend

Abonnez-vous à la newsletter du WWF

Avec la newsletter, le WWF vous présente chaque mois ses projets et ses activités, vous donne des nouvelles de l'environnement, et vous informe des possibilités de soutien qui s'offrent à vous.

Devenez fans du WWF Suisse sur Facebook

Suivez le WWF sur Twitter

Les #glaciers continuent de fondre, mais moins vite: http://t.co/qfBPdpUKIo
30 Oct 2014 @WWF_Suisse