Détail des manifestations

Web: www.wwfost.ch/naturlive
Evénement
23. September 2012 -

Nach dem grossen Erfolg vor zwei Jahren findet in diesem Jahr der zweite Filmwettbewerb statt. 2012 sind Kurzfilme zum Thema Wasser gesucht, welche an der Preisverleihung im Palace gezeigt und prämiert werden.

Die Erde ist ein Wasserplanet. Etwa 70 Prozent der Erdoberfläche wird von Wasser bedeckt. Wasser macht das Leben überhaupt erst möglich. Das Wasser der Meere und Ozeane ist aber nicht oder nur eingeschränkt für den Menschen nutzbar. Lediglich 2,5 Prozent des weltweiten Wasservorkommens sind Süsswasser. Sauberes Wasser ist ein beschränktes und kostbares Gut.

Mit diesem wichtigen und aktuellen Thema wollen wir Jugendliche und junge Erwachsene anregen, sich Gedanken zur Ressource Wasser zu machen. Wir möchten sie einladen, darüber nachzudenken, welche Bedeutung Wasser für uns heute hat und in Zukunft haben wird. Aus der Reflexion sollen Kurzfilme entstehen, deren Ausstrahlung wiederum die Öffentlichkeit zur Auseinandersetzung mit dem Thema Wasser anregen soll.

Machen Sie sich selbst ein Bild der Werke an der Premiere im Palace in St.Gallen.
Pour en savoir plus Anmeldung: Bitte hier klicken

Abonnez-vous à la newsletter du WWF

Avec la newsletter, le WWF vous présente chaque mois ses projets et ses activités, vous donne des nouvelles de l'environnement, et vous informe des possibilités de soutien qui s'offrent à vous.

Devenez fans du WWF Suisse sur Facebook

Suivez le WWF sur Twitter

#Requins, #loups, #ours: sont-ils vraiment des mangeurs d’hommes? Réponse d'Yves Paccalet: http://t.co/6nnwwE8mV8
il y a 19 heures @WWF_Suisse