Détail des manifestations

Tel 081 250 23 00
E-Mail:  info@wwf-gr.ch
Web: www.wwf-gr.ch
Evénement Das Val Curciusa ist ein abgelegenes Tal zwischen Hinterrhein und Misox. Weit, lang und still ist das Tal, durchflossen von wilden Bächen, umringt von eindrücklichen Gipfeln.

Wohl aus diesem Grund ist es bis heute nicht mit einer Strasse erschlossen. Auf der Alp leben Galtvieh, Schafe und Pferde, eine handvoll Hunde ein paar Hirten. Ohne Saumtiere gelangt nichts hier hinauf ausser dem Vieh. Ein Pumpspeicherwerk würde alles auf den Kopf stellen. Auf dieser abwechslungsreichen Wanderungen gelangen wir in die zeitlose Welt dieses wunderschönen Tales. Wir setzen uns mit den verschiedenen Aspekten von Landschaftsschutz und Energieproduktion auseinander. Wir nehmen komplexe Geologie, vielfältige Flora und Fauna war. Das Tal ist lang. Wir erfahren es in zwei Etappen. Die erste führt uns durch den unteren Teil und über die Strecc de Vignun nach San Bernardino, die zweite in den oberen Teil über die Bocchetta de Curcius.
Pour en savoir plus Route:
Nufenen – Alp de Rog – Val Vignun – San Bernardino, San Bernardino – Bocchetta de Curcius – San Bernardino

Teielnehmer: Erwachsene, Jugendliche, Familien

Ausrüstung: Bergwanderausrüstung, witterungsangepasste Kleidung, Zwischenverpflegung für 2 Tage

Preis: CHF 194.-

Detailiiertes Programm: Bitte hier klicken

Anmeldung: Bis spätestens 23.8.2012

Abonnez-vous à la newsletter du WWF

Avec la newsletter, le WWF vous présente chaque mois ses projets et ses activités, vous donne des nouvelles de l'environnement, et vous informe des possibilités de soutien qui s'offrent à vous.

Devenez fans du WWF Suisse sur Facebook

Suivez le WWF sur Twitter

Quand notre mascotte se roule dans la neige au zoo de Toronto: https://t.co/wBmZ7WfJMA
21 Nov 2014 @WWF_Suisse

Votre don au WWF est déductible des impôts.