Détail des manifestations

6000 Luzern 7
Email: marie.rubel@wwf.ch
Web: www.wwf-zentral.ch

Evénement Wer schleicht da leise durch das Unterholz? Unsere drei heimischen Grossraubtiere Wolf, Bär und Luchs wurden einst ausgerottet und kehren in die Schweiz zurück. Doch noch immer ist das Zusammenleben mit dem Menschen schwierig. Der WWF setzt sich für die Tiere ein. Er schützt ihre Lebensräume und schafft Wanderkorridore. Herdenschutz und Aufklärungsarbeit helfen die Konflikte mit dem Menschen zu verringern. Hilf uns dabei!

Am WWF-Lauf rennen die Kinder zusammen mit dem Panda für Wolf, Bär, Luchs und die Alpen. Die dabei gesammelten Gelder fliessen (nach Abzug der Unkosten) direkt in unsere Schutzprojekte. Das Angebot richtet sich besonders an Primarschulklassen.

Die WWF Läufe verbinden Sport, Spass und persönliches Engagement der Kinder für Natur und Umwelt und wurden in der Vergangenheit von Kindern und Lehrern sehr positiv bewertet.

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Pour en savoir plus Der Lauf findet in Kooperation mit dem Schulhaus Waid in Hochdorf statt. Falls Sie Interesse haben ebenfalls teil zu nehmen, melden Sie sich gerne bei uns.

Als besonders Dankeschön gibt es für alle teilnehmenden Klassen einen gratis WWF Schulbesuch (3 Lektionen) zum Thema oder nach Wahl.

Hier geht es zur Anmeldung

Abonnez-vous à la newsletter du WWF

Avec la newsletter, le WWF vous présente chaque mois ses projets et ses activités, vous donne des nouvelles de l'environnement, et vous informe des possibilités de soutien qui s'offrent à vous.

Devenez fans du WWF Suisse sur Facebook

Suivez le WWF sur Twitter

🛴 🚲 @BARTHASSAT veut sauver le #slowUp: https://t.co/8jxkZw67nH #mobilitédouce #Genève 🛴 🚲
il y a 8 heures @WWF_Suisse

Votre don au WWF est déductible des impôts.