Sonnenaufgang / ©: WWF Schweiz/henzi

Familien

Nur wer die Natur kennt und liebt, ist auch bereit, sie zu schützen. Fördern Sie deshalb Naturerfahrungen und Umweltwissen Ihrer Kinder, gehen Sie zusammen raus in die Natur.
Als Eltern sind Sie die engsten Verbündeten des WWF, um Kinder zu umweltbewusstem Handeln zu erziehen. Wir unterstützen Sie gern dabei!

Egal, ob Sie Anregungen für Regentage brauchen, ob Sie wissen möchten, was man im Wald spielen oder aus Altpapier gestalten kann – wir bieten Ihnen hier eine Fülle an Ideen. Die Aktivitäten sind ergänzt mit weiterführenden Tipps. Und da Kinder neugierig sind und alles wissen möchten, liefern wir Ihnen Antworten auf knifflige Kinderfragen zum jeweiligen Umweltthema.

Die Sammlung wird regelmässig und zu jeder Jahreszeit erweitert.

Aktuell: Weitere Aktivitäten finden Sie links in der Navigation.

Das können Sie tun

• Mit einer Familienmitgliedschaft unterstützen Sie den WWF dabei, die Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten.

Zur Familien-Mitgliedschaft

Disclaimer Generation M / ©: WWF Schweiz / Migros