WWF-Patenschaft Amazonas / ©: Staffan Widstrand / WWF

Patenschaft Amazonas

Der grösste Regenwald und grösste Fluss der Welt

Mit einer Patenschaft für den Amazonas helfen Sie, das weltweit grösste zusammenhängende Waldgebiet und grösste Flusssystem zu bewahren. 10 Prozent aller bekannten Tier- und Pflanzenarten sind im Amazonasgebiet beheimatet. Dazu zählt auch der Jaguar. Sein Lebensraum nimmt wegen der Zerstörung der Wälder bedrohlich ab.

Der Amazonas-Regenwald stirbt
Die illegale Abholzung macht selbst vor bestehenden Naturreservaten nicht Halt. Durch Brandrodungen und Kahlschlag wurden im Schnitt in den vergangenen zehn Jahren pro Minute mindestens 4 Fussballfelder Regenwald zerstört und damit ist wertvoller Lebensraum für Tiere und Pflanzen verloren gegangen. Mit einer Patenschaft sichern Sie die WWF-Arbeit für den Erhalt des wertvollen Amazonas-Gebiets.

Was alles für eine WWF-Patenschaft Amazonas spricht

• Sie helfen dem WWF aktiv beim Schutz von Lebensräumen im Amazonas gezielt und nachhaltig.
  • Sie werden jährlich an eine WWF-Veranstaltung eingeladen.
  • Sie bekommen unseren jährlichen Patenschafts-Report Amazonas, um sich über die unterstützten Projekte zu informieren.
  • Sie erhalten eine attraktive Urkunde, die Sie als WWF-Patin oder WWF-Paten auszeichnet.

Mit einer WWF-Patenschaft tun Sie der Natur viel Gutes

• Sie übernehmen Verantwortung und unterstützen damit den WWF langfristig in seiner Arbeit zum Schutz der Natur und der Umwelt.
  • Für nur 25 Franken pro Monat oder 300 Franken pro Jahr tragen Sie wesentlich dazu bei, dass der WWF die Arbeit im Amazonas fortsetzen kann.
  • Dank Ihrem Engagement ermöglichen Sie dem WWF kontinuierliche Erfolge.
WWF Schweiz Patenschaften / ©: WWF Schweiz / Curdin Sommerau
Patenschafts-Report und -Urkunde