Bächer Hüttä auf dem Walserweg

Machen Sie Ferien in der Nähe!

Haben Sie gewusst: Mit einem Flug von der Schweiz nach Neuseeland und zurück verursachen Sie eine gleich hohe Klimabelastung wie ein durchschnittlicher Schweizer in acht Monaten Alltagsleben. Wir plädieren deshalb für Ferien in der Nähe und verlosen Wanderferien in Graubünden!

Wandern in den Alpen, baden im Lago Maggiore, Museumsbesuche in Genf, Basel oder Zürich? Geniessen Sie Ferien dieses Jahr in der Nähe und reisen Sie bequem mit dem Zug oder Bus statt mit dem Flugzeug. Oder machen Sie besonders nachhaltige Ferien zu Fuss: Wie wäre es mit einer aufregenden Etappenwanderung in den Alpen?

Mitmachen und gewinnen!

Verraten Sie uns Ihren liebsten Ferienort in der Nähe und gewinnen Sie Wanderferien auf dem Walserweg im Graubünden.

Der Weitwanderweg Walserweg Graubünden mit der Routennummer 35 (www.walserweg.ch) führt in 23 Tagesetappen auf den Spuren der Walser durch den Kanton Graubünden. Entdecken Sie auf fünf Tagesetappen (San Bernardino – Hinterrhein – Vals – Safien Turrahus – Glaspass – Thusis) die abwechslungsreiche und intakte Walser Kulturlandschaft.

Wettbewerbspreise

Unter den Einsendungen verlosen wir:

5 Übernachtungen für 1 Person im Doppelzimmer mit Halbpension, Proviant für die Wanderung, mit organisiertem Gepäcktransport und dem Buch «Walserweg Graubünden» im Wert von 809.- CHF.

10 Multifunktionsschläuche «Bambus» aus Bio-Baumwolle mit Bambusprint und WWF-Logo, die als Kopfbedeckung, Stirnband und Schal einsetzbar sind.

Personal Data

Teilnahmebedingungen

PS: Teilnahmeschluss ist der 28. Februar 2018. Teilnahmeberechtigt sind alle in der Schweiz wohnhaften Personen. Ausgenommen sind Mitarbeitende des WWF Schweiz. Der WWF ist berechtigt, Anmeldungen unter einem Pseudonym, einer gefälschten Identität sowie Teilnehmer mit Mehrfachanmeldungen vom Wettbewerb auszuschliessen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Die Preise werden nicht bar ausbezahlt. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Preis wird dem WWF Schweiz von der Walservereinigung Graubünden zur Verfügung gestellt.

San Bernardino Dorf entlang der Walserwege
Dorfplatz von Vals entlang der Walserwege