/ ©: Bildungszentrum WWF

Bildungszentrum WWF

Neues Engagement des WWF in der Bildung

Der WWF wird in der Bildung ab August 2015 neue Schwerpunkte setzen:
  • als Partner von Bildungsinstitutionen das Umweltwirkungspotenzial fördern
  • sich in der Bildungs-, Forschungs- und Innovationspolitik engagieren
  • Projekte von Hochschul- und Lehrgangabgänger/innen unterstützen
Das Bildungszentrum WWF wird es in dieser Form nicht mehr geben. Die bisherigen Angebote werden von sanu future learning AG und anderen Bildungsanbietern im Bereich Umwelt übernommen und in einer Partnerschaft mit dem WWF durchgeführt. Kurse für Freiwillige wird der WWF weiterhin selber durchführen.

Die Angebote im Überblick

Das Kursprogramm des Bildungszentrum WWF Frühling-Sommer 15 / ©: Fotolia

Unsere Weiterbildungen im Frühling-Sommer 2015

Das neue Kursprogramm (pdf, 312 KB) des Bildungszentrums WWF mit den aktuellen Angeboten ist da!
Das Bildungszentrum bietet Beratung und Konzepte für Institutionen, Betriebe und Verwaltungen an. / ©: Geri Born/BZ WWF

Unsere Dienstleistungen für Institutionen und Verbände

Als (Bildungs-)Institution, Verwaltung, Verband oder Unternehmen: Das Bildungszentrum nimmt Mandate entgegen und bietet auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Konzepte an, damit Sie Ihren Betrieb zukunftsfähig machen können.
Erfahren Sie in einem Beratungsgespräch des Bildungszentrums WWF, welcher Umweltberuf für Sie ... / ©: istockphoto_com_wwf_canada_mid_253933.jpg

Berufsinfos und Beratung für Umweltjobs

Sie sind auf der Suche nach einem Umweltjob? Das Bildungszentrum WWF betreut eine Plattform mit Adressen, Informationen und Studien rund um die Thematik Umweltberufe. Zudem bietet es Ihnen eine persönliche Weiterbildungsberatung an.
Mathias Reynard (Nationalrat SP/VS) und Jana Indelicato (Forum Jugendsession)  setzen sich für mehr ... / ©: Annette Boutellier/Bildungskoalition NGO

Bildungsreformen

Die Ziele der nachhaltigen Entwicklung sollen in der Bildung verankert werden: Mit diesem Ziel vor Augen begleitet und prägt das Bildungszentrum WWF bildungsrelevante Reformen und zukunftsorientierte Projekte - wie zum Beispiel den Lehrplan 21.
Konferenzservice Bildungszentrum WWF. / ©: Bildungszentrum WWF, A. Egger

Das Bildungszentrum WWF mit Konferenzservice

Das Bildungszentrum WWF ist eine eduQua-zertifizierte Bildungsinstitution. Es befindet sich in Bern und Lausanne und bietet in Bern einen stimmungsvollen Konferenzservice an.

Strom mit Zukunft statt Uralt-#AKW: Jetzt @prosolar_d Brief an den Ständerat unterzeichnen. http://t.co/klP3Sgayg9
vor 2 Stunden @WWF_Schweiz

Ihre Spende an den WWF kann steuerlich geltend gemacht werden.