Frau mit Baby bei einem Wasserfall
Den Kindern gehört die Zukunft

Wie die Welt unserer Kinder morgen aussieht, können wir heute beeinflussen. Schenken Sie einem Kind Begeisterung für die Natur mit einer WWF-Mitgliedschaft. Damit Kinder lernen, in Harmonie mit der Natur zu leben.

Schütze die Welt für unsere Kinder. Sie haben keine andere.

Üppige Tropenwälder, imposante Gletscher und lebendige Ozeane. Die Schönheit unseres Planeten ist überwältigend. Unsere Kinder sollen diese Pracht auch sehen, fühlen und erleben dürfen. Dafür braucht es uns alle. Und jeder Einzelne kann eine Menge tun. Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen, was Sie in einem bestimmten Lebensbereich hinterfragen oder ändern können, um diesen Planeten zu schützen. Helfen Sie mit, diese Welt für nachfolgende Generationen zu bewahren. Helfen Sie mit, diese Welt für nachfolgende Generationen zu bewahren.

Die Arbeit des WWF zum Schutz dieser Erde

Damit wir die Welt für unsere Kinder erhalten können, braucht es entschiedenes Handeln. Wir fokussieren dabei auf drei Themen, die in der aktuellen Kampagne #forgenerationstocome aufgegriffen werden: Meere, Klima und Wälder.

Meere

Meere sind riesige Sauerstoffspeicher, regulieren das Klima und sind Heimat und Nahrungsquelle vieler Tiere, Pflanzen und von Hunderten Millionen von Menschen. Wir schützen dieses wichtige Ökosystem mit Fokus auf Meeresschutzgebiete und nachhaltige Fischerei.

Klima

Meerespiegel steigen, Ozeane übersäuern, Arten sterben aus. Der Klimawandel bedroht nicht nur ganze Ökosysteme sondern auch die Lebensgrundlage von Millionen von Menschen. Um diese Entwicklungen zu stoppen, setzt sich der WWF für eine faire und ambitionierte Klimapolitik und eine erneuerbare Energiezukunft ein.

Wälder

Wälder geben uns Luft zum Atmen und absorbieren schädliche Klimagase. Sie beherbergen eine enorme Artenvielfalt und bieten Menschen Schutz, Heimat und Lebensgrundlage. Darum schützen wir die Wälder und schaffen Schutzgebiete, unterstützen Kleinbauern bei Produktion und Vertrieb von Waldprodukten und engagieren uns für Wiederaufforstung.

Gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen schaffen wir eine lebendige Zukunft

Kinder sind die Erdenbürger von Morgen. Darum ist es uns so wichtig, ihre Begeisterung für die Natur zu wecken und sie mit einem sorgsamen Umgang mit Ressourcen vertraut zu machen. Mit einer WWF-Kindermitgliedschaft können Sie genau das schenken: Freude an der Natur und viele Möglichkeiten zum Draussensein und gemeinsam Spass haben. Machen Sie mit einer Kindermitgliedschaft ein Geschenk, das begeistert!

Das bietet eine WWF-Kinder- oder Jugendmitgliedschaft

icn_aktionen Created with Sketch.

Begeisterung für die Natur

Mit spannenden Magazinen, Mitmach-Aktionen und Umwelttipps für alle Altersstufen wecken wir die Freude an der Natur und am Draussensein.

icn_lager Created with Sketch.

WWF-Ferienlager

WWF-Mitglieder können zudem an unseren beliebten Ferienlagern für Kinder, Jugendliche und Familien teilnehmen: Natur und Action pur!

icn_magazine Created with Sketch.

Freude am Entdecken

WWF-Mitglieder erhalten regelmässig Post: Unsere Kinder- und Jugendmagazine enthalten Reportagen und Wissenswertes aus der Tierwelt, Bastelideen, Rätsel und Umwelttipps.

A smiling girl in nature holding a rock and two children playing in the background

Mitgliedschaften für Kinder und Jugendliche

Die Geschenkidee für junge Entdecker und Umweltschützer.

Familie an einem Picknick im Wald

Familienmitgliedschaft

Als Familien-Mitglied ermöglichen Sie die kontinuierliche Natur- und Umweltschutzarbeit des WWF – für die Zukunft unserer Erde.

Bonobo-Mutter küsst ihr Baby

Mitgliedschaft

Als WWF-Mitglied sind Sie Teil unseres grossen Netzwerks: Über 5 Millionen Menschen rund um den Globus unterstützen unsere Projekte.