Frühlingsputz, Garten, Gummihandschuhe, Wäscheleine

Starten Sie frisch in den Frühling!

Ob Gärtnern, Heimwerken oder Frühlingsputz – mit fair produzierten, biologischen und schadstofffreien Utensilien schonen Sie die Umwelt. Verraten Sie uns, welche ressourcenschonende Produkte Sie vermissen, und gewinnen Sie einen tollen, umweltfreundlichen Preis!

Im Frühling kommt Schwung für Erneuerung auf. Wir putzen die Wohnung, bringen mit unseren Heimwerker-Kenntnissen Terrasse und Balkon auf Vordermann und setzen, jäten und pflanzen, was das Zeug hält. Am liebsten natürlich mit umweltschonenden, fair produzierten und biologischen Produkten.

Mitmachen und gewinnen!

Wir wollen heute von Ihnen wissen:
Auf welchen Produkten aus dem Haushalts- und Gartenbereich vermissen Sie bislang ein Öko-Label?
Senden Sie uns Ihre Ideen, welche nachhaltigen Produkte Sie sich künftig im Gestell Ihres Supermarktes wünschen.

Die besten 20 Ideen werden nach dem Teilnahmeschluss an dieser Stelle anonym veröffentlicht.

Gummistiefel, Giesskanne, Gartenschlauch, Anti-Blattlausspray, biologische Schädlingsbekämpfung, Dünger, biologisch abbaubare Pflanztöpfe beim Kauf von Jungpflanzen und Setzlingen, Schwämme, Putzlappen, Bürsten, Handschuhe zum Putzen, Eimer, Fahrradreiniger, Grill- und Backofenreiniger, Schuhputz- und Pflegemittel, Wäscheständer, Leim, alle Produkte, Kerzen und Teelichter, langlebige Einkaufstaschen, Zahnbürsten.

Wettbewerbspreise

Der umweltfreundliche Wettbewerbspreis wird von Coop zur Verfügung gestellt und ist aufgrund der Partnerschaft von WWF Schweiz und Coop entstanden. Der WWF arbeitet intensiv mit einzelnen Unternehmen zusammen, um die Transformation von Wirtschaft und Märkten zu mehr Nachhaltigkeit zu erreichen.

Hier erfahren Sie mehr über unsere gemeinsamen Umweltziele, die den Ressourcenverbrauch und die negativen Effekte auf die Umwelt minimieren.

Unter den besten Ideen verlosen wir:

• 5-mal eine Einkaufstasche von Coop, gefüllt mit Oecoplan- und Bio-Produkten, ohne Fleisch, im Wert von 100 Franken.
  • 5 Recycling-Jeanstaschen für Ihre Einkäufe.

Die Verlosung ist beendet. Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden informiert.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeschluss ist der 30. April 2018. Teilnahmeberechtigt sind alle in der Schweiz wohnhaften Personen. Ausgenommen sind Mitarbeitende des WWF Schweiz. Der WWF ist berechtigt, Anmeldungen unter einem Pseudonym, einer gefälschten Identität sowie Teilnehmer mit Mehrfachanmeldungen vom Wettbewerb auszuschliessen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Die Preise werden nicht bar ausbezahlt. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Wettbewerb wird zusammen mit Coop im Rahmen unserer Firmenpartnerschaft durchgeführt.