Bundeshaus Bern
07. Juli 2020

Das neue CO2-Gesetz kurz und bündig

Klimaschutz ist mehr denn je ein heisses Thema in der Politik, so auch das neue CO2-Gesetz. Was ist das CO2-Gesetz? Was beinhaltet es? Und was bringt es im Kampf gegen den Klimawandel? Patrick Hofstetter, Klimaschutzexperte beim WWF, fasst das Wichtigste zusammen: 3 Fragen, 100 Sekunden, kurz und bündig.

Ein gesundes Klima für alle

Klimastreik, Pariser Klimaabkommen, ständig neue Wetterextreme: Der Handlungsdruck auf die Schweizer Politik ist so gross, wie schon lange nicht mehr. Kein Wunder, denn es geht um viel. Mit unserer Klimapolitik heute können wir eine Welt gestalten, die auch für kommende Generationen lebenswert ist. Wieso das CO2-Gesetz ein wichtiger Schritt in diese Richtung ist, erklärt Patrick Hofstetter im Video.

Das neue Schweizer CO2-Gesetz

Was Sie tun können

Mittel, um den Klimawandel zu bremsen haben wir zum Glück viele. Wir müssen sie nur endlich umsetzen. Mit diesen Klimatipps können Sie mit wenig Aufwand viel fürs Klima bewirken. Und unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Mitgliedschaft und geben Sie so unserer Stimme politisch mehr Gewicht. Gemeinsam können wir den Klimawandel stoppen!

Schneeschuh Wanderung

Umwelt-Tipps

Mit unseren praktischen Umwelt-Tipps für den Alltag gestalten Sie Ihr Leben nachhaltig und bewusst.

Panda liegt auf Baum

Mitglied werden

Als WWF-Mitglied sind Sie Teil unseres grossen Netzwerks: Über 5 Millionen Menschen rund um den Globus unterstützen unsere Projekte.