Immer mehr Labels für Lebensmittel

Ratgeber Lebensmittel-Label

Wer im Laden ökologisch und sozial bewusst einkauft, orientiert sich in der Regel an Labels. Die Zahl von Labels ist angewachsen, und es ist schwierig, den Überblick zu behalten. Wie unterscheidet sich «Migros-Bio» von Bio Suisse, wie vom Bio-Label auf Produkten in Alnatura- oder Aldi-Filialen? Und wie sieht es mit IP-Suisse aus? Der WWF und andere Partner haben die 31 wichtigsten Labels auf dem Schweizer Lebensmittelmarkt bezüglich Nachhaltigkeit beurteilt und das Rating in einem Ratgeber veröffentlicht.

Für das Smartphone ist der Ratgeber bereits verfügbar. Laden Sie die WWF-Ratgeber-App auf Ihr Mobiltelefon herunter, wo Sie den aktuellen Ratgeber finden. In Kürze wird auf dieser Seite ebenfalls ein interaktiver Ratgeber erhältlich sein. Im Dokument am Seitenende ist zusätzlich eine PDF-Version des Ratgebers Lebensmittel-Label verfügbar.

Person hält Smartphone mit dem geöffneten WWF Ratgeber-App

WWF-Ratgeber-App

In der Ratgeber-App des WWF erhalten Sie praktische Umwelt-Tipps für ein bewusstes Leben und vieles mehr.

Sonne geht hinter der Erde unter

Footprint-Rechner

Ermitteln Sie Ihren ökologischen Fussabdruck und lassen Sie sich von individuellen Tipps inspirieren.