Medien

Auf Facebook

  • Juhuu! 75'000 Fussballfelder Regenwald geschützt! :-) Im Norden Madagaskars findet man den grössten noch zusammenhängenden Wald der Insel. Dort leben unzählige Arten, die es nirgendswo sonst auf der Welt gibt. Mitten in diesem Wald ensteht ein neues Schutzgebiet. Eben hat es die Grösse von 75'000 Hektaren erreicht - ein Erfolg, der Hoffnung macht! Der WWF setzt im Norden Madagaskars auf ein bewährtes Rezept. Indem er die Lebensgrundlagen der Bevölkerung verbessert und hilft, ihre landwirtschaftliche Produktion auf klimatische Veränderungen vorzubereiten, stellt der WWF sicher, dass das Schutzgebiet auch von Dauer sein wird. Denn nur mit vollen Mägen schützt man Lemuren! Teil diese gute Nachricht bitte mit deinen Freunden!

    vor 10 Stunden @Facebook
Weitere Nachrichten finden Sie in unserem Medienarchiv.

Abonnieren Sie den WWF Newsletter

Kompakt und aktuell: Ihre WWF News per E-Mail. Melden Sie sich jetzt an!

Werden Sie unser Fan


Dem WWF auf Twitter folgen

Es gibt tatsächlich Wichtigeres: «Plastiksäckli-Debatte ist lächerlich» http://t.co/wEkLF2mFb9
vor 11 Stunden @WWF_Schweiz

Helfen Sie uns, die Wälder weltweit zu schützen

Alpen

Ihre Spende an den WWF kann steuerlich geltend gemacht werden.