Auf Facebook

• Augen auf bei Souvenirs #1! http://bit.ly/wwfch_souvenirs Aus den Ferien bringen wir uns gerne eine Erinnerung zurück. Doch aufgepasst: In vielen Ländern werden aus geschützten Tieren und Pflanzen Souvenirs gefertigt. Es ist nicht ratsam, den Souvenirhändlern blind zu vertrauen, die euch die Produkte als „unbedenklich“ anpreisen und das Geld dafür einstecken. Die saftige Busse am Zoll müsst ihr bezahlen. Wir zeigen euch in einer kleinen Serie, von welchen Souvenirs ihr auf alle Fälle die Finger lassen sollt. Zum Beispiel: Schildkröten. Die Meisten sind vom Aussterben bedroht. Deshalb ist die Einfuhr von Musikinstrumenten und Masken aus Schildkrötenpanzern, aber auch Schmuck, Haarspangen oder Schalen aus Schildpatt verboten. Schaut im WWF-Ratgeber http://bit.ly/wwfch_souvenirs nach, mit welchen Souvenirs ihr die Menschen vor Ort unterstützen könnt und teilt diesen Post mit euren Freunden. #Souvenir #Ferien #Reisen #Schildkröte

vor 16 Stunden @Facebook
Weitere Nachrichten finden Sie in unserem Medienarchiv.

Wir wollen sauberen Strom - jetzt Petition für eine #Dreckstrom-Abgabe unterschreiben! http://t.co/3cnAzkcwft
vor 11 Stunden @WWF_Schweiz