Auf Facebook

• Madagaskar – das bedrohte Paradies Der Wald schwindet auf der Tropeninsel Madagaskar – Experten schätzen, dass nur noch 10% der ursprünglichen Waldfläche erhalten sind. Die Folge davon ist Erosion – bei heftigen Regenfällen werden jeweils Unmengen an Sedimenten abgetragen und landen im Meer, wo sie die empfindlichen Korallenriffe ersticken. Zusammen mit Dorfgemeinschaften forstet der WWF abgebrannte Flächen wieder auf. Die Bäume stabilisieren den Boden, die Waldflächen erholen sich und im Meer geht’s den Korallenriffen besser. Übrigens: Über gesunde Riffe und klares Wasser freut sich auch die Suppenschildkröte! Erfahre mehr über Meeresschildkröten: bit.ly/Meeresschildkroeten Artenportrait: Meeresschildkröte www.wwf.ch Meeresschildkröten stammen von Land- beziehungsweise Süsswasserschildkröten ab, die sich vor über 150 Millionen Jahren dem Leben im Meer angepasst haben.

vor 12 Stunden @Facebook
Weitere Nachrichten finden Sie in unserem Medienarchiv.

Vorfreude? Im Zweifel ja RT "@CFigueres: Instalaciones para #cop20 casi listas. Gracias Peru! http://t.co/KNoM0hVcFb" #cop20
vor 7 Stunden @WWF_Schweiz

Ihre Spende an den WWF kann steuerlich geltend gemacht werden.