/ ©: WWF

WWF Magazin «Amazonas»

Soja, Rinderzucht und Holz, aber auch Roheisen und Holzkohle – noch immer heulen im Amazonasgebiet die Motorsägen. Seit China zu den Hauptabnahmeländern gehört, sind die Proteste in Europa verstummt.

Artikel «Steigt der Soja-Preis, fällt das Holz» lesen

Die Artikel dieser Seite sind nur einige wenige Themen des aktuellen WWF Magazins. Als Mitglied informiert Sie der WWF vier Mal pro Jahr mit dem Magazin über seine Aktivitäten, liefert spannende Reportagen und vermittelt Wissen aus der Tierwelt.

Kompakt und aktuell: Ihre WWF-News
per E-Mail. Melden Sie sich jetzt an!

Werden Sie jetzt aktiv

/ ©: WWF Schweiz/WWF-Canon

Stricken für den Regenwald

Es ist wieder so weit: Der WWF sucht fleissige Strickerinnen und Stricker. Stricken Sie aus Wollresten Bettflaschenhüllen für den WWF-Shop. Der Erlös aus den Verkäufen fliesst vollumfänglich in die Projektarbeit. Thema der diesjährigen Aktion: Der Regenwald. Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Stricken Sie nach Lust und Laune oder wählen Sie eines der drei Modelle in der vorgegebenen Strickanleitung. Als Dankeschön erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen 25-Prozent-Gutschein für den WWF-Shop. Und natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder einen Wettbewerb: Ab dem 19. Oktober können Sie online das schönste Modell wählen. Dem Gewinner, der Gewinnerin winkt die Teilnahme an einer WWF-Exkursion.

Strickanleitung downloaden

Niederaussem power plant , coal-fired (lignite), run by RWE. Near Cologne in North-Rhine ... / ©: WWF-Canon / Andrew KERR
Aktien von Kohle-, Öl- und Gasfirmen sind Gift für die Umwelt und für die Renten. Denn Klimaschutzmassnahmen könnten sie bald wertlos machen. Es droht eine «Carbon Bubble»