Einsatz Natur Aktiv, Kantonale WWF-Sektion SG

Regionale WWF-Sektionen

Der WWF ist international, national und regional organisiert. Die 23 kantonalen WWF-Sektionen und Regionalbüros setzen mit Ehrenamtlichen und Freiwilligen die Ziele des WWF Schweiz auf regionaler und lokaler Ebene um.

Gemeinsame Projekte dank überkantonaler Arbeit

Die Regionalbüros sind politisch aktiv und leisten Öffentlichkeits- sowie Bildungsarbeit. Gemeinsam bringen wir relevante Akteure zusammen und realisieren Projekte wie beispielsweise Revitalisierungen von Fliessgewässern und schützen Wölfe, Biber und Luchse. Zusätzlich organisieren die Sektionen und die überkantonalen Regionalbüros Exkursionen, Vorträge und Veranstaltungen.

Was Sie tun können

Die kantonalen WWF-Sektionen erzielen mit dem engagierten Einsatz von Freiwilligen wichtige Erfolge für den Naturschutz. Setzen auch Sie sich mit einem Freiwilligen-Einsatz für unsere Umwelt ein. Auch mit Ihrem Verhalten beeinflussen Sie die Umwelt: In unseren Umwelt-Tipps finden Sie nützliche Empfehlungen für einen bewussten, nachhaltigen Lebensstil.

©
Freiwillige der Sektion WWF St. Gallen helfen am Brändliberg, St. Gallen, Schweiz

Freiwilligenarbeit

Setzen Sie sich aktiv für unsere Natur und Umwelt ein und wählen Sie aus verschiedenen Freiwilligen-Einsätzen aus.

Frau steht lächelnd am Bahnhof

Klima-Tipps

Mit unseren praktischen Umwelt-Tipps für den Alltag gestalten Sie Ihr Leben nachhaltig und bewusst.