Freiwilligenarbeit

Herzlichen Dank, dass Sie sich für den WWF engagieren möchten! Wählen Sie das passende Angebot für Sie aus – beim Hauptsitz in Zürich, bei den kantonalen Sektionen, Pandaction für Jugendliche oder im Ausland.
WWF Sektionen - Veranstaltungen / ©: WWF Schweiz / bildwild.ch / Timo Ullmann

Freiwilligenarbeit beim WWF Ihrer Region

Helfen Sie mit, die Umwelt vor Ihrer Haustür zu schützen und engagieren Sie sich bei Ihrer kantonalen WWF-Sektion. Ob Sie in der Natur oder im Büro mit anpacken, Ihr Fachwissen in einen Vorstand oder eine Arbeitsgruppe einbringen oder bei Sponsorenläufen mithelfen möchten, es ist bestimmt etwas für Sie dabei. Werden Sie Teil der grossen WWF-Familie!
WWF Januar 14 / ©: WWF Schweiz / bildwild.ch / Timo Ullmann

Freiwilligenarbeit am Hauptsitz WWF Schweiz und in den Zweigstellen

Engagieren Sie sich und unterstützen Sie uns mit Ihren wertvollen Kenntnissen und Erfahrungen am Hauptsitz WWF Schweiz in Zürich oder bei den Zweigstellen in Lausanne und Bellinzona.
Seilziehen, Hände, Freiwillige, Pandaction / ©: Photocase.com

WWF-Lager leiten

Geben Sie Kindern Ihre Begeisterung für die Natur weiter und teilen Sie mit uns eine Woche Lagerabenteuer in der Natur. Bereits ab 16 Jahren kann man als Hilfsleiterin in einem Team ein WWF Ferienlager mitleiten.
 / ©: anonym

Riverwatch

Als Riverwatcher schützen Sie einen Fluss- oder Bachabschnitt und die darin lebenden Organismen. Sie können Ihre eigenen Ideen für die Aufwertung eines Fliessgewässers einbringen. Der WWF unterstützt Sie dabei und bietet Ihnen zudem eine Riverwatcher-Ausbildung an.
Virginie Cochard arbeitet in einem Büro für Windenergie  / ©: Thai Christen/BZ WWF

Erneuern Sie Ihre Gemeinde

Die grosse Energiepolitik wird in Bern bestimmt. Für den Energieverbrauch ist aber ebenso wichtig, was Kantone und Gemeinden tun. Sie fördern energetische Sanierungen und erneuerbare Energien, beraten die Haushalte und sind Vorbilder – oder eben nicht.
 / ©: Nasa

Freiwilligenarbeit im Ausland

Der WWF engagiert sich in rund 100 Ländern in mehr als 2000 Projekten für die Umweltschutz. Und weltweit leisten Freiwillige einen wichtigen Beitrag für die Natur.
Herdenschutzhunde / ©: wwf ch

Hirtenhilfe

Der WWF bietet Ihnen Einsätze in der Natur an. Unterstützen Sie unsere Projekte als Hirtenhilfe auf Alpen, wo Grossraubtiere die Viehhaltung gefährden.

Wir freuen uns auch :-) "Warum die Grünen dank einem Bürgerlichen jubeln" #GrüneWirtschaft http://t.co/yU19CeYgxc
vor 2 Stunden @WWF_Schweiz