Lehrer beim Lehrerworkshop

Weiterbildung und Austausch für Lehrpersonen

Hier finden Sie verschiedene Angebote des WWF, die Sie für Ihren draussen Unterricht aus- oder weiterbilden.

Austauschtagung Netzwerk «Draussen unterrichten»

Suchen Sie den Austausch mit Lehrpersonen und Schulleitungen, Forscher*innen und ausserschulischen Akteuren? Oder möchten Sie sich informieren und mehr über Lernen in und mit der Natur erfahren? Werden Sie Teil einer Bewegung, die sich für das Lernen und Unterrichten draussen engagiert.

Das vergangene Netzwerktreffen fand am Samstag, 28. Oktober 2023 im Natur- und Tierpark Goldau (SZ) statt. Durch Podiumsdiskussion, Workshops, Marktplatz, und Inputreferat wurde den Teilnehmenden verschiedene Perspektiven aus dem Draussenunterrichten aufgezeigt. Es gab Raum für Austausch und Begegnung mit anderen engagierten Lehrpersonen und Akteuren.

Hier finden Sie weitere Informationen und die Anmeldung für das nächste Netzwerktreffen.

draussenunterrichten.ch

Auf der Austauschplattform draussenunterrichten.ch finden Sie verschiedene Möglichkeiten, sich aus- und weiterzubilden: Schulungen, Literatur, Klassenbesuche etc.