co-workers talking in an open office space

Praktikum Corporate Volunteering und Employee Engagement (80%)

Das Team Corporate Volunteering ist Teil unserer Freiwilligenarbeit und stellt ein attraktives und sinnvolles Angebot von Freiwilligeneinsätzen für Firmenmitarbeitende zusammen, welches durch Regionalpartner durchgeführt wird. Diese Teamevents sind nicht nur von einem theoretischen Input und lokalem Essen begleitet, sondern auch ein guter Moment gemeinsamen Wirkens für die Natur, wobei durch verschiedene Massnahmen die Biodiversität gefördert wird. Daneben werden zusehends mehr Workshops angeboten, welche Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen der Nachhaltigkeit sensibilisieren.

Deine Aufgaben

• Mitentwicklung der neuen «Community of Changemakers» für Firmenmitarbeitende
  • Mitorganisieren von Community-Anlässen und gelegentliche Begleitung von Corporate Volunteering Events
  • Entwerfen von Unterlagen und Vorlagen zu den entsprechenden Programmen
  • Kreation von Beiträgen für Social Media

Dein Profil

• Kürzliches abgeschlossenes sozialwissenschaftliches Studium
  • Interesse im Bereich von Kommunikation & Event Management
  • Den Aufbau von Communities findest du spannend, idealerweise hast du schon Erfahrungen damit
  • Hoher Grad an selbständigem Arbeiten, eine rasche Auffassungsgabe und Organisationstalent
  • Deine Kommunikation ist gut in Wort und Schrift, du kennst dich mit Social Media aus, bist kreativ und hast Freude an gestalterischem Arbeiten (Präsentationen, Webseite Inhalte)
  • Du sprichst Deutsch oder Französisch als Muttersprache (oder auf entsprechendem Niveau), die jeweils andere Sprache mind. auf B1-Niveau und hast gute Englischkenntnisse

Deine Bewerbung

Interessiert?

Sende uns deine Bewerbung bis zum 09. Juni 2024 per E-Mail an jobs@wwf.ch zu. Die Gespräche werden voraussichtlich am 26. Juni 2024 stattfinden.

Deine Bewerbung beinhaltet deinen Lebenslauf sowie deine Zeugnisse & Diplome. Ein Motivationsschreiben ist nicht nötig. Nenne uns einfach drei Gründe, wieso du beim WWF arbeiten willst und wieso du die richtige Person für diese Stelle bist.

P.S. Du kannst dein Foto bei der Bewerbung gerne weglassen.

Deine Kontaktperson
muriel de pauw