/ ©: Florian Haenggeli

Pandamobil

Ein Angebot für Schulklassen

Entdecken Sie mit Ihrer Klasse die Welt der Grossraubtiere der Schweiz.

Das können Sie tun

• Abonnieren Sie unseren Lehrernewsletter.
  • Leider ist die Pandamobil Tournee bereits ausgebucht. Wir nehmen keine neuen Anmeldungen entgegen. Danke für Ihr Verständnis. Die folgenden Links und Lehrmaterialien können Sie dennoch für Ihren Unterricht nutzen.

2015-2017: Mit dem Wolf unterwegs

Wolf / ©: Chris Martin Bahr / WWF-Canon
Mit dem Wolf unterwegs
© Chris Martin Bahr / WWF-Canon
In den letzten Jahrzehnten hat sich die Schweiz durch Ausdehnung der Wälder und Erholung der Wildbestände wieder zum idealen Lebensraum für Wölfe entwickelt. Die Rückwanderung aus Italien erfolgte daher ganz natürlich, und die Wölfe haben begonnen sich in der Schweiz wieder dauerhalft anzusiedeln. Dennoch sind Ängste und Zweifel in der Bevölkerung noch sehr gross, was ein friedliches Zusammenleben oftmals erschwert. Bereits existieren viele Massnahmen um Konflikte zwischen Mensch und Wolf möglichst gering zu halten. Der WWF Schweiz unterstützt diese Schritte und möchte die Bevölkerung und vor allem die jungen Generationen für dieses Thema sensibilisieren.

In Begleitung einer fachkundigen Animatorin erfahren die Kinder viel Spannendes über das Leben der Wölfe in der Schweiz und dass die Schweiz durchaus passenden Lebensraum für die Wölfe, Luchse und Bären bietet. Aber wie können wir Menschen möglichst konfliktfrei mit diesen Raubtieren leben?

Das Pandamobil bietet drei Animationen "Mit dem Wolf unterwegs" für Kinder von 4 bis 10 Jahren, von Kindergarten bis 4. Klasse.

Kontakt

• Für weitere Informationen melden Sie sich bitte per Email oder telefonisch: 021 966 73 73/89.
Disclaimer Generation M / ©: Migros
Migros - Versprochen ist versprochen