co-workers working in an open office space

Mitarbeiter:in HR Administration und Payroll (50-60%)

Die Abteilung People & Culture stellt die klassischen Human Resources Dienstleistungen sicher, wie HR-Administration und Payroll, Business Partner-Beratung für Führungskräfte und Mitarbeitende, Rekrutierung und Onboarding. Wir sind mitverantwortlich für die Implementierung und die Weiterentwicklung der Kultur und Arbeitsweisen in der Organisation.
Zur Unterstützung des Teams suchen wir für die operative Abwicklung der HR Administration und der Lohnverarbeitung im Rahmen einer Mutterschaftsvertretung von ca. Mitte August 24 bis Mitte Februar 25 eine:n Mitarbeiter:in HR Administration und Payroll.

Ihre Aufgaben

• HR Administration: Erstellen von Arbeitsverträgen, Bewirtschaftung der elektronischen Personaldossiers, Administration und Koordination von Eintritten, Übertritten und Austritten, Stammdatenpflege in Systemen, Kommunikation mit Versicherungen, Koordination der Erstellung von Arbeitszeugnissen, Erstellen von diversen Auswertungen, Statistiken und Reports
  • HR Assistenz: allgemeine administrative und koordinative Unterstützung der Abteilungsleitung und der Business Partner
  • Payroll: Pflege der Personalstammdaten, Kontrolle und Import von Zeitdaten und Spesenabrechnungen, manuelle Pflege von Lohnvariabeln
  • Beratung der Mitarbeitenden zu Fragen bezüglich Lohn und Administration

Ihr Profil

• Praktische Erfahrung in anspruchsvoller administrativer Tätigkeit, idealerweise in der Personaladministration.
  • Grosse digitale Kompetenz, schnelles Einarbeiten in neue Systeme
  • Kaufmännische Grundausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, strukturierte, exakte Arbeitsweise
  • Von Vorteil: Kenntnisse der Lohnbuchhaltung, idealerweise mit SwissSalary

Interessiert?

Senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail an jobs@wwf.ch zu. Ihre Bewerbung beinhaltet Ihren Lebenslauf sowie Ihre Zeugnisse & Diplome. Ein Motivationsschreiben ist nicht nötig. Nennen Sie uns einfach drei Gründe, wieso Sie beim WWF arbeiten möchten und wieso Sie die richtige Person für diese Stelle sind.

P.S. Sie dürfen Ihr Foto bei der Bewerbung gerne weglassen.

Ihre Kontaktperson
Jürg Züllig