A family going for a walk with brother and sister walking hand in hand
Werden Sie WWF Mitglied

Als Mitglied ermöglichen Sie die kontinuierliche Natur- und Umweltschutzarbeit des WWF – für die Zukunft unserer Erde.

Werden Sie WWF Mitglied

Seien Sie Teil unserer weltweiten Bewegung

Gemeinsam schützen wir die Umwelt und gestalten eine lebenswerte Zukunft für nachkommende Generationen.

Familienmitgliedschaft

Als Familien-Mitglied ermöglichen Sie die kontinuierliche Natur- und Umweltschutzarbeit des WWF – für die Zukunft unserer Erde.

Die Geschenkidee für junge Entdecker und Umweltschützer.

Lilu Panda

Als Geschenk für Kinder im Vorschulalter bis 7 Jahre.

Panda Club

Als Geschenk für Kinder im Primarschulalter von 7 bis 12 Jahren.

Pandaction

Geeignet für Jugendliche von 13 bis 18 Jahren – auch als Geschenk.

Einzelmitgliedschaften

Lehrperson

Begeisterung für die Natur wecken – mit dem WWF.

Einen steten Beitrag für die Natur leisten.

Friends

Ein Bekenntnis für den Umweltschutz abgeben.

Können wir Ihnen helfen?

Haben Sie eine Frage? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen bei der Auswahl geeigneter Spendenoptionen zu helfen und Ihnen den Spendenprozess zu erleichtern.

Telefon: +41 44 297 21 21 / Mo–Fr 8.00–16.00

Post: WWF Schweiz, Hohlstrasse 110, Postfach, 8010 Zürich

Transaktionsgebühren

Als Spender:in des WWF können Sie uns helfen, dass wir einen möglichst grossen Teil Ihres Beitrags für unsere Natur- und Umweltschutzarbeit einsetzen können. Bei den Bezahldiensten fallen Gebühren an. Am wenigsten von Ihrer Spende verlieren wir bei Überweisungen per E-Banking, z.B. mit einem QR-Einzahlungsschein, und bei automatischen Zahlungen via Lastschrift LSV (bei der Bank) oder Direct Debit (bei der Post).

Zewo-zertifiziert

Der WWF ist Zewo-zertifiziert. Die Anerkennung als gemeinnützige Organisation durch die Zewo bedeutet, dass wir regelmässig darauf kontrolliert werden, ob wir die Spendengelder zweckbestimmt, wirksam und wirtschaftlich einsetzen. Als Trägerin des Gütesiegels garantieren wir eine seriöse und transparente Arbeit und versichern unseren Spender:innen einen sorgsamen Umgang mit ihren Beiträgen.

Die Schweizerische Zertifizierungsstelle Zewo zeichnet Organisationen aus, die gemeinnützige Spenden sammeln. Damit stärkt die Stiftung Zewo das Vertrauen der Gesellschaft in gemeinnützige Tätigkeiten. Organisationen, die das Zewo-Gütesiegel tragen, informieren offen über ihre Tätigkeit, führen eine transparente Rechnung und verfügen über eine funktionierende externe und interne Kontrollstruktur.