Zurück

Partnerschaft Bell

Als Mitglied der WWF Seafood Group hat sich Bell verpflichtet, keine vom Aussterben bedrohten Arten anzubieten, nicht nachhaltige Herkünfte schrittweise auszulisten und den Anteil an empfehlenswerten Labels laufend auszubauen. 

Industrie
Nahrungsmittelindustrie
Art der Partnerschaft
Sustainable Business Practice
Finanzieller Beitrag 2018
bis 50'000 CHF
Partner seit
2012
Bell
Fische und Meeresfrüchte auf einem Markt in Japan

Fische und Meeresfrüchte

Total: Anteil nachhaltige Quellen am Gesamt-Seafood-Sortiment

Bell hat sich zum Ziel gesetzt, dass bis 2019 100% des Gesamt-Seafood-Sortiments aus nachhaltigen Quellen (sehr empfehlenswerte, empfehlenswerte oder akzeptable Bewertung gemäss WWF) stammen. Gemessen wird in Prozent am Umsatz des Gesamt-Seafood-Sortiments. Geltungsbereich ist Bell Seafood.

2018 stammten 99% des Gesamt-Seafood-Sortiments aus nachhaltigen Quellen.

Ist-Werte
Zielwerte

Anmerkung: Der Aufbau von neuen Geschäftsfeldern hat zu diesem Rückgang geführt

Total: Anteil empfehlenswerter/sehr empfehlenswerter Labels am Umsatz des Gesamt-Seafood-Sortiments

Bell hat sich zum Ziel gesetzt, dass bis 2019 62% des Gesamt-Seafood-Sortiments mit empfehlenswerten/sehr empfehlenswerten Labels gemäss WWF zertifiziert sind. Gemessen wird in Prozent am Umsatz des Gesamt-Seafood-Sortiments. Als empfehlenswerte/sehr empfehlenswerte Labels gelten MSC, ASC und Bio. Geltungsbereich ist Bell Seafood.

2018 waren 44% des Gesamt-Seafood-Sortiments mit empfehlenswerten/sehr empfehlenswerten Labels gemäss WWF zertifiziert.

Ist-Werte
Zielwerte

Anmerkung: Verzögerungen bei ASC-Zertifizierungen von Zuchtlachs  führten dazu, dass dieses Ziel nicht erreicht wurde

Bereich Wildfang: Anteil MSC am Umsatz des Wildfang-Sortiments

Bell hat sich zum Ziel gesetzt, dass bis 2019 60% des Wildfang Sortiments MSC zertifiziert ist. Gemessen wird in Prozent am Umsatz des Wildfang-Sortiments. Geltungsbereich ist Bell Seafood.

2018 waren 64% des Wildfang Sortiments MSC zertifiziert.

Ist-Werte
Zielwerte

Bereich Zucht: Anteil empfehlenswerter/sehr empfehlenswerter Labels am Umsatz des Zucht-Sortiments

Bell hat sich zum Ziel gesetzt, dass bis 2019 55% des Zucht Sortiments mit empfehlenswerten/sehr empfehlenswerten Labels gemäss WWF zertifiziert sind. Gemessen wird in Prozent am Umsatz des Zucht-Sortiments. Als empfehlenswerte/sehr empfehlenswerte Labels gelten ASC und Bio. Geltungsbereich ist Bell Seafood.

2018 waren 35% des Zucht Sortiments mit empfehlenswerten/sehr empfehlenswerten Labels gemäss WWF zertifiziert.

Ist-Werte
Zielwerte

Anmerkung: Verzögerungen bei ASC-Zertifizierungen von Zuchtlachs führten dazu, dass dieses Ziel nicht erreicht wurde