Junger Panda auf einem Baum
WWF Mobile Swiss Abo von Salt

Mit dem WWF Mobile Swiss Abo von Salt helfen Sie, die Umwelt zu schützen und profitieren gleichzeitig von attraktiven Konditionen für 34.95 Franken pro Monat.

Eine Partnerschaft für die Umwelt mit Salt

Für jedes abgeschlossene WWF Mobile Swiss Abo überweist Salt 10 Franken pro Monat an den WWF. So unterstützen die Abonnentinnen und Abonnenten gemeinsam mit Salt den WWF dabei, die Umwelt zu schützen und eine lebenswerte Zukunft für nachkommende Generationen zu gestalten. Gleichzeitig profitieren die Abonnenten von attraktiven Konditionen.

Gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft

Mit dem WWF Mobile Swiss Abo leisten Sie und Salt einen wichtigen Beitrag an die weltweiten Umweltschutzprojekte des WWF. Mit Hilfe unserer Mitglieder, Spender und Partner konnten wir schon viele wichtige Erfolge für die Umwelt erzielen. Zum Beispiel:

• Rund 2000 Jaguare finden im Napo-Putumayo-Korridor im Amazonaswald einen geschützten Lebensraum. Eine Zählung über zwei Jahre ergab 2019 diese erfreulich hohe Zahl: Das ist ein sicheres Zeichen für ein gesundes Ökosystem in dem grenzübergreifenden Schutzgebiet.
  • Einst war der Wisent in vielen Regionen Europas heimisch, bevor er vor etwa einem Jahrhundert fast ausgerottet wurde. Ein Wiederansiedlungsprojekt des WWF im russischen Teil des Kaukasus ist vielversprechend. In der Republik Nordossetien-Alanien streifen inzwischen wieder über 100 Wisente durch die Wälder (Stand 2019).
  • Im Mekong in Südostasien leben so viele Flussdelfine wie seit zehn Jahren nicht mehr. 92 Tiere wurden bei der letzten Zählung 2019 registriert.

Tragen Sie mit Ihrem WWF Mobile Swiss Abo von Salt zu weiteren Erfolgen bei. Gemeinsam gestalten wir eine lebenswerte Zukunft für nachkommende Generationen.

Nachhaltigkeit bei Salt

Salt hat verschiedene Massnahmen zur Steigerung der ökologischen Nachhaltigkeit eingeleitet:

• Salt setzt auch Anreize für eine möglichst lange Handynutzung, indem das Unternehmen beispielsweise einen einfachen Zugang zu Reparaturdiensten bietet, sei es über die Versicherung «Salt Care» oder auf Anfrage.
  • Damit Mobilgeräte und ihr kostbarer Schatz an Edelmetallen nicht in irgendeiner Schrankecke verstauben oder, noch schlimmer, im Mülleimer landen, motiviert Salt seine Kunden dazu, ihre Geräte weiterzuverkaufen («CashBack»-Initiative mit dem Ziel der Reparatur und dem erneuten Eintritt auf den Markt als Gebrauchthandys) oder sie zu recyceln, indem sie in den Stores in die dafür vorgesehenen Recycling-Boxen deponiert werden.
  • Salt lancierte 2021 eine neue Fiber Box, die gezielt unter Beachtung umweltgerechter Aspekte hergestellt wurde. Dies ermöglicht eine Verringerung der CO2-Bilanz um 21 Prozent verglichen mit der Fiber Box der ersten Generation – insbesondere durch ein geringeres Gewicht, den Einsatz von recyceltem Kunststoff und der Optimierung der Verpackung – sowie eine Verringerung des Stromverbrauchs, insbesondere im Ruhezustand. Dies wurde durch eine auf unabhängige Weise von Bureau Veritas durchgeführte Lebenszyklusanalyse bestätigt.
  • Ab 2021 wird Salt in allen Bürostandorten, in Renens, Biel und Zürich sowie im Rechenzentrum Crissier, einen Mix aus 100 Prozent erneuerbaren Energien einsetzen. Dies war bereits der Fall für das externe Rechenzentrum in Zürich und die für die Erstellung der Kundenrechnungen verantwortliche Abteilung.
  • Salt arbeitet kontinuierlich daran, den Energieverbrauch seiner Netzwerke zu reduzieren.
  • Das Unternehmen betreibt eine Flotte von 60 PKW, die hauptsächlich Erdgas- oder Hybrid-Antriebe (Benzin) besitzen. Sie wird bis 2023 Schritt für Schritt durch Plug-in-Hybrid-Fahrzeuge oder vollständige Elektrofahrzeuge ersetzt.
  • Salt verringert den Papierverbrauch durch die Digitalisierung und die Prüfung interner Prozesse. Darüber hinaus verwendet das Unternehmen FSC®-Papier aus nachhaltiger Waldwirtschaft für die an Kunden versendeten Rechnungen.