Drei Personen spazieren in einem Blumenfeld

CHF Mein individueller Betrag
Der eingegebene Betrag ist tiefer als der Mindestbetrag von CHF
Der eingegebene Betrag ist höher als der Maximalbetrag von CHF

Dank Ihrer jährlichen Mitgliedschaft können wir unsere Erde schützen.

Gemeinsam ist alles möglich

Unsere Mission ist es, die Umwelt zu schützen und eine lebenswerte Zukunft für nachkommende Generationen zu gestalten. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern können wir dieses Ziel erreichen. Denn als Mitglied werden Sie Teil einer globalen Bewegung mit über 5 Millionen Menschen. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, denn zusammen ist es möglich.

WWF-Mitglieder erhalten

icn_magazine Created with Sketch.

Magazin

Viermal jährlich lesen Sie von uns: Reportagen über die WWF-Projektarbeit vor Ort, Interviews mit Experten, Tipps für ein umweltbewusstes Verhalten im Alltag und Hintergrundwissen aus der Tier- und Pflanzenwelt.

Rabatte und Gutscheine

Sie kaufen im WWF-Online-Shop mit 10% Willkommensrabatt ein und profitieren von Angeboten unserer Partner.

icn_aktionen Created with Sketch.

Veranstaltungen

An Ausflügen und Veranstaltungen der 23 kantonalen Sektionen nehmen Sie vergünstigt teil.

Informationen und Berichte

Mehrmals jährlich berichten wir in Projektreports ausführlich über unsere Arbeit. Im Dezember erhalten Sie den Jahresbericht.

Steuerbescheinigung

Im Januar erhalten Sie eine Spendenbestätigung für den Steuerabzug.

WWF-Magazin

Die Natur schützen und eine nachhaltige Zukunft aufbauen

©
Ein Eisbärweibchen mit ihrem Jungen auf einer Eisscholle weit weg vom Ufer, Barentssee, Norwegen.

Klimaschutz

Der WWF klärt auf und kämpft national und international für eine aktive Klimapolitik und rasches Handeln. Die Reduktion der Emissionen von Treibhausgasen ist eines der wichtigsten Ziele, die der WWF verfolgt.

Regenwald

Schutz der Wälder

Mit weltweiter Lobbyarbeit setzt sich der WWF bei Regierungen und internationalen Organisationen für den Schutz und die nachhaltige Nutzung der Wälder ein. Er unterstützt auch die Schaffung von Schutzgebieten vor Ort.

Gruene Meeresschildkroete schwimmt

Schutz der Meere

Der WWF engagiert sich für eine verantwortungsvolle Fischerei mit schonenden Fangmethoden und nachhaltigen Fangquoten und setzt sich für die Errichtung von Meeresschutzgebieten in besonders sensiblen Zonen ein.

©
Kinder im Nationalparklager des WWF beobachten durch Fernrohre die Natur.

Umweltbildung

Der WWF will Kinder und Jugendliche zu einem nachhaltigen Lebensstil motivieren. Er tut dies mit Hintergrundberichten in den Magazinen, Jugend-Aktionen und WWF-Lagern für verschiedene Altersstufen.

Ich lebe nach dem Motto: Wild World Forever!
Deshalb bin ich dem WWF seit langem treu.

©
Eine Dame im mittleren Alter.