Three teenagers in nature laughing and blowing dandelions
Als Geschenk
CHF Mein individueller Betrag
Der eingegebene Betrag ist tiefer als der Mindestbetrag von CHF
Der eingegebene Betrag ist höher als der Maximalbetrag von CHF

Umwelttipps, Mitmach-Aktionen und Lager für Jugendliche von 13 bis 18 Jahren.

Für mich
CHF Mein individueller Betrag
Der eingegebene Betrag ist tiefer als der Mindestbetrag von CHF
Der eingegebene Betrag ist höher als der Maximalbetrag von CHF

Umwelttipps, Mitmach-Aktionen und Lager für Jugendliche von 13 bis 18 Jahren.

Mitgliedschaft Pandaction

Action für junge Umweltschützer:innen! Das Jugendprogramm des WWF ist nichts für Spassbremsen.

Für Pandaction-Mitglieder

icn_geschenkbox_B Created with Sketch.

Willkommensgeschenk

Alle Neumitglieder erhalten ein praktisches Etui als Willkommensgeschenk.

icn_magazine Created with Sketch.

Pandaction-Magazin

Viermal jährlich erhalten die Jugendlichen das Magazin «Pandaction» mit Wissenswertem zu aktuellen Naturthemen und Umwelttipps für den Alltag.

icn_aktionen Created with Sketch.

Bei WWF Youth mitmachen

Bei WWF Youth können sich Jugendliche mit Gleichgesinnten zusammenschliessen. Gemeinsam können sie ihre Projektideen für die Umwelt umsetzen, unterstützt vom WWF.

WWF Etui
Drei Ausgaben des Pandaction Magazins
icn_lager Created with Sketch.

Lager

Die WWF-Lager sind beliebt und exklusiv für WWF-Mitglieder: Jedes Jahr verbringen fast 1800 begeisterte Kinder und Jugendliche einen Teil ihrer Ferien in einem WWF-Lager.

Informationen für Eltern

Eine Gruppe von Wanderern in den Bergen

Umweltbildung

Der WWF Schweiz will Kinder und Jugendliche für Tiere und Natur begeistern. Wir tun dies mit spannenden Magazinen, Mitmach-Aktionen und Lagern für verschiedene Altersstufen. Das WWF-Kinder- und Jugendprogramm richtet sich an Kleinkinder, Schulkinder und Jugendliche.

Freiwillige bei einem NaturAktiv-Firmen-Umwelteinsatz

Termine zum Vormerken

•    Magazin «Pandaction»: Februar, Mai, August und November.
•    Ausschreibung WWF-Lagerprogramm: Februar – mit Informationen zu Lagern für Jugendliche bis 18 Jahre.

Junge Erwachsene am Wandern

Das können Sie tun

Seien Sie Vorbild: Nehmen Sie Ihre Töchter und Söhne zum Einkaufen mit auf den Markt. Erklären Sie, welche Produkte Saison haben und weshalb deren Anbau weniger Ressourcen verschlingt. Diskutieren Sie die Wahl von Ferienziel und Transportmittel. Erklären Sie, weshalb sich Lichter löschen, Wasser sparen und ein sorgsamer Umgang mit Nahrungsmitteln für die Umwelt auszahlen.

Zusammen die Natur schützen: Das macht Spass!

Portrait von Mia Bertschinger in der Natur

Weitere Mitgliedschaften

Pandaction ist für alle Kinder von 13 bis 18 Jahren. Möchten Sie ein jüngeres Kind beschenken? Entdecken Sie unsere anderen Kindermitgliedschaften.

Können wir Ihnen helfen?

Haben Sie eine Frage? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen bei der Auswahl geeigneter Spendenoptionen zu helfen und Ihnen den Spendenprozess zu erleichtern.

Telefon: +41 44 297 21 21 / Mo–Fr 8.00–16.00

Post: WWF Schweiz, Hohlstrasse 110, Postfach, 8010 Zürich

Transaktionsgebühren

Als Spender:in des WWF können Sie uns helfen, dass wir einen möglichst grossen Teil Ihres Beitrags für unsere Natur- und Umweltschutzarbeit einsetzen können. Bei den Bezahldiensten fallen Gebühren an. Am wenigsten von Ihrer Spende verlieren wir bei Überweisungen per E-Banking, z.B. mit einem QR-Einzahlungsschein, und bei automatischen Zahlungen via Lastschrift LSV (bei der Bank) oder Direct Debit (bei der Post).

Zewo-zertifiziert

Der WWF ist Zewo-zertifiziert. Die Anerkennung als gemeinnützige Organisation durch die Zewo bedeutet, dass wir regelmässig darauf kontrolliert werden, ob wir die Spendengelder zweckbestimmt, wirksam und wirtschaftlich einsetzen. Als Trägerin des Gütesiegels garantieren wir eine seriöse und transparente Arbeit und versichern unseren Spender:innen einen sorgsamen Umgang mit ihren Beiträgen.

Die Schweizerische Zertifizierungsstelle Zewo zeichnet Organisationen aus, die gemeinnützige Spenden sammeln. Damit stärkt die Stiftung Zewo das Vertrauen der Gesellschaft in gemeinnützige Tätigkeiten. Organisationen, die das Zewo-Gütesiegel tragen, informieren offen über ihre Tätigkeit, führen eine transparente Rechnung und verfügen über eine funktionierende externe und interne Kontrollstruktur.