Pandaclub Membership WWF

CHF Mein individueller Betrag
Der eingegebene Betrag ist tiefer als der Mindestbetrag von CHF
Der eingegebene Betrag ist höher als der Maximalbetrag von CHF

Umweltwissen für Kinder von 7 bis 12 Jahren: im Panda-Club-Magazin, in den Ferienlagern und online.

Mitgliedschaft Panda Club

Im Panda-Club-Magazin lesen junge Umweltschützer Spannendes über bedrohte Tiere und lernen, was sie für den Erhalt ihrer Lebensräume tun können. Und sie werden selber aktiv: zum Beispiel in einem Ferienlager oder mit einer Standaktion.

Für Panda-Club-Mitglieder

icn_magazine Created with Sketch.

Panda-Club-Magazin

Fünfmal jährlich erhalten die Kinder das Panda-Club-Magazin mit eindrücklichen Tierpostern, spannenden Reportagen, Rätseln und Comics.

icn_geschenkbox_B Created with Sketch.

Willkommensgeschenk

Als Willkommensgeschenk erhalten die Panda-Club-Mitglieder sechs Tier-Bügelbilder von der Migros und einen Sammelpass mit vier Sammelmarken.

icn_aktionen Created with Sketch.

Aktionen

Bei den Standaktionen werden die Kinder zu jungen Umweltschützern. Der Einsatz wird belohnt mit Marken für den Sammelpass und tollen Geschenken.

icn_lager Created with Sketch.

Lager

Die WWF-Lager sind beliebt und exklusiv für WWF-Mitglieder. Fast 2000 begeisterte Kinder verbringen jedes Jahr einen Teil ihrer Ferien in einem WWF-Lager.

icn_website Created with Sketch.

Web

Auf der Internetseite des Panda Club finden junge Umweltschützer Nützliches und Spannendes: Tierlexikon, Neuigkeiten aus der Tier- und Pflanzenwelt, Unterlagen für Vorträge, regelmässige Wettbewerbe und Tipps für den Umweltschutz.

Magazin Stapel WWF

Informationen für Eltern

Kinder lösen Schulaufgaben

Umweltbildung

Der WWF Schweiz will Kinder und Jugendliche für Tiere und Natur begeistern. Wir tun dies mit spannenden Magazinen, Mitmach-Aktionen und Lagern für verschiedene Altersstufen. Das WWF-Kinder- und Jugendprogramm richtet sich an Kleinkinder, Schulkinder und Jugendliche.

Schulkinder im Wald unterrichten

Termine zum Vormerken

• Das Panda-Club-Magazin wird jeden Februar, April, Juni, August und November versendet.
  • Ab Februar kann man sich für die WWF-Lager anmelden.
Familienlager «Wurzeln und Purzeln im Lärchenwald»

Das können Sie tun

Altersgerechtes Hintergrundwissen aus der Natur- und Tierwelt finden Sie auf der Website des Panda Club . Engagieren Sie sich im Elternrat, motivieren Sie Lehrpersonen für die Umweltbildung. Wir unterstützen Sie mit unserem Leitfaden. Gestalten Sie Ihren Alltag nachhaltiger. Wir geben Ihnen Inspirationen und Tipps dazu.

The most important task, if we are to save the earth, is to educate.

Peter Scott WWF