A smiling girl in nature holding a rock and two children playing in the background

Mitgliedschaft Panda Club

Umweltwissen für Kinder von 7 bis 12 Jahren: im Panda-Club-Magazin, in den Ferienlagern und online.

Für junge Umweltschützer:innen

Im Panda-Club-Magazin lesen Kinder von 7 bis 12 Jahren Spannendes über Tiere, ihre Lebensräume und entdecken praktische Umwelt-Tipps für den Alltag. Und die jungen Umweltschützer:innen werden selber aktiv zum Beispiel in einem Ferienlager. Eine Panda-Club-Mitgliedschaft eignet sich deshalb hervorragend als Geschenk für Kinder.

Für Panda-Club-Mitglieder

icn_geschenkbox_B Created with Sketch.

Willkommensgeschenk

Beim Abschluss einer Panda-Club-Mitgliedschaft erhält jedes Kind ein Geschenk: ein Set mit SuperPanda-Karten.

Damit Sie das Geschenk persönlich überreichen können, senden wir Ihnen das Willkommenspaket einige Tage nach Abschluss per Post zu.

icn_website Created with Sketch.

Web

Auf der Internetseite des Panda Club finden junge Umweltschützer:innen Nützliches und Spannendes: Tierlexikon, Neuigkeiten aus der Tier- und Pflanzenwelt, Unterlagen für Vorträge, regelmässige Wettbewerbe und Tipps für den Umweltschutz.

icn_magazine Created with Sketch.

Panda-Club-Magazin

Fünfmal jährlich erhalten die Kinder das Kinderheft Panda-Club mit eindrücklichen Tierpostern, spannenden Reportagen, Rätseln und Comics. Weil Kinder gerne Post erhalten ist eine Panda-Club-Mitgliedschaft ein tolles nachhaltiges Geschenk.

icn_aktionen Created with Sketch.

Aktiv werden

Bei einer Standaktion oder mit der Teilnahme an einem WWF-Lauf werden die Kinder zu jungen Umweltschützer:innen.

icn_lager Created with Sketch.

Lager

Die WWF-Lager sind beliebt und exklusiv für WWF-Mitglieder. Mehr als 1500 begeisterte Kinder verbringen jedes Jahr einen Teil ihrer Ferien in einem WWF-Lager.

Drei Panda Club Magazine

Informationen für Eltern

Kinder lösen Schulaufgaben

Umweltbildung

Der WWF Schweiz will Kinder und Jugendliche für Tiere und Natur begeistern. Wir tun dies mit spannenden Zeitschriften, Mitmach-Aktionen und Lagern für verschiedene Altersstufen. Das WWF-Kinder- und Jugendprogramm richtet sich an Kleinkinder, Schulkinder und Jugendliche.

Schulkinder im Wald unterrichten

Termine zum Vormerken

• Das Panda-Club-Magazin wird im Februar, April, Juni, August und November versendet.
  • Ab Februar kann man sich für die WWF-Lager anmelden.
Familienlager «Wurzeln und Purzeln im Lärchenwald»

Das können Sie tun

Altersgerechtes Hintergrundwissen aus der Natur- und Tierwelt finden Sie auf der Website des Panda Club. Engagieren Sie sich im Elternrat, motivieren Sie Lehrpersonen für die Umweltbildung. Wir unterstützen Sie mit unserem Leitfaden. Gestalten Sie Ihren Alltag nachhaltiger. Wir geben Ihnen Inspirationen und Tipps dazu.

Mit diesem Geschenk mache ich meinem Sohn und der Natur eine Freude.

Portrait Bild von Mirella in der Natur

LiLu Panda oder Panda Club?

Das Geburtsdatum entscheidet über die Einteilung zu LiLu Panda oder dem Panda Club. Kinder wechseln von LiLu Panda zum Panda Club im Kalenderjahr, in dem sie 8 Jahre alt werden. Der Wechsel findet jeweils im Januar statt.

Wann startet die Mitgliedschaft?

Das Startdatum der Mitgliedschaft kann aus administrativen Gründen nicht definiert werden. Sie beginnt ab dem Eingang der Anmeldung.

Wird die Mitgliedschaft automatisch verlängert?

Ja. Sie kann aber jederzeit gekündigt werden. Wenn sie per Rechnung zahlen, erhalten sie jeweils im Februar eine Erinnerung, die Mitgliedschaft zu verlängern.

Weitere Mitgliedschaften

Der Panda Club ist für alle Kinder von sieben bis zwölf Jahren. Möchten Sie ein jüngeres oder älteres Kind beschenken? Entdecken Sie unsere anderen Kindermitgliedschaften.