Nachaltige Weihnachten #forgenerationstocome
07. November 2022

Zeit für uns

Die Zeit daheim geniessen: Auf dieser Seite finden Sie Ausflüge, Basteltipps und Aktivitäten für Gross und Klein. Wir wünschen Ihnen wunderbare und erholsame Festtage!

Pop-up-Karte zu Weihnachten

Eine Karte zu Weihnachten kommt immer gut an. Schicke deinen Freunden und Verwandten dieses Jahr eine selbstgebastelte Pop-up-Karte mit einem Tannenbaum.

Geschenkverpackungen selbst gemacht

Möchten Sie originelle und erst noch umweltfreundliche Geschenkverpackungen basteln? Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie aus einem gebrauchten Getränkekarton eine schöne Verpackung für Ihr Geschenk basteln.

Unberührte Flüsse

Wilde Wasser sind selten und schützenswert. Überzeugen Sie sich selbst. Wir haben Ihnen Ausflüge zu den schönsten Gewässern der Schweiz zusammengestellt.

Buchtipps von WWF Mitarbeitenden

Genug von Serien? WWF-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter teilen hier ihre Lieblingsbücher ... Wie man liest, so lebt man.

Basteln und Aktivitäten mit Kindern

Sie finden hier Bastelanleitungen und Ideen für gemeinsame Aktivitäten: Ob Schnitzen, Vogelstimmen erkennen, Papier schöpfen oder gar ein Herbarium anlegen, es ist für jeden etwas dabei. Viel Spass beim Basteln!

Tierwissen und Quiz

Auf unserer Kinderwebseite pandaclub.ch erfahren Ihre Kinder Interessantes über Tiere und ihre Lebensräume, warum sie bedroht sind und was der WWF tut, um sie zu schützen.

Lern-Materialien

Hier finden Sie Unterichts-Materialien zum Download für die pädagogische Arbeit in und mit der Natur.

Lesespass

Entdecken Sie hier unsere Kinderzeitschriften. Wir haben für Sie einige Ausgaben unseres Heftes «Panda Club» und einige Seiten des Magazins «Lilu Panda» zum Download bereit. Spannende Artikel, Rätsel, Rezepte und Bastelideen warten auf Sie!

Ideen-Sammelsurium

In diesem Blogbeitrag von WWF Deutschland finden Sie Basteltipps für Kita- und Primarschulkinder, Hörgeschichten für Kinder ab 5 Jahren, Klimavideos für Jugendliche (und Erwachsene) und  sogar eine Online-Universität für Jugendliche.

Tier-Origami

Haben Sie schon mal einen Papier-Panda gefaltet? Falz für Falz lernen Sie mit der Tablet-App «WWF Together» 16 der faszinierendsten Tiere zu falten.

Trickfilm machen

Es war einmal eine Eisbärenmutter, die lebte mit ihren beiden Jungen auf dem Eis... Schauen Sie sich unseren Stop-Motion-Trickfilm an. Haben Ihre Kinder Lust, selber einen solchen Film zu machen? Es ist ganz einfach.

Wildes Klassenzimmer (auf englisch)

WWF International stellt Pädagogen und Eltern Werkzeuge und Ressourcen zur Verfügung, um Kindern zu helfen, die Welt um sie herum zu erforschen und zu verstehen.

Tierische Malvorlagen

Machen Sie die Tierwelt farbig! Tiger, Faultier, Elefant und Meeresschildkröte: Hier finden Sie Malvorlagen für Ihre Kinder oder auch für Sie selbst.

Netflix-Serie «Our Planet»

Entdecken Sie die Geschichte des einen Ortes, den wir alle Zuhause nennen: «Our Planet» (Unser Planet) ist eine faszinierende Dokumentationsreihe von Netflix. Die Webseite zur Serie bietet verschiedene Hintergrundinformationen.

Home-Cinema

«Filme für die Erde» hat für die Tage und Wochen zuhause die besten Online-Filme aus dem Umweltbereich zusammengestellt. Viele davon können Sie sich kostenlos ansehen.

Was Sie sonst noch tun können

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie über unsere Projekte und Aktivitäten auf dem Laufenden. Als WWF-Mitglied erhalten Sie viermal jährlich unser Magazin mit spannenden Geschichten und Mitmachaktionen nach Hause geschickt. Und infomieren Sie sich in unseren Ratgebern, um im Alltag nachhaltig zu handeln.

Gruppe von Erdmännchen auf grüner Wiese