Grosser Panda sitzt im Baum
Türwerbung

Hinweis zur Türwerbung

Aktuell sind Fundraiser:innen im Namen des WWF in den Kantonen Waadt (Le Chenit : Le Lieu, Chavannes-le-Chêne, Chêne-Pâquier, Cheseaux-Noréaz, Démoret, Molondin, Rovray, Villars-Épeney, Yvonand) und Zürich (Elsau, Hagenbuch, Wiesendangen) im Einsatz.

Warum besuchen wir Sie an der Haustüre?

• Mit der Türwerbung gelingt es uns, jedes Jahr viele Menschen zu überzeugen, den WWF zu unterstützen. Das gewährleistet uns zusätzliche und über viele Jahre hinweg planbare Spendeneinnahmen, welche wir für wichtige Natur- und Umweltschutzprojekte einsetzen können.
  • Mit der Türwerbung informieren wir interessierte Personen über unsere Natur- und Umweltschutzprojekte und kommen mit ihnen zu den Themen Klima- und Biodiversitätsschutz ins Gespräch.
  • Der persönliche Kontakt erlaubt uns, auf Fragen einzugehen, und trägt zur Sensibilisierung der Bevölkerung bei.

Wie ist der Ablauf bei der Türwerbung?

• Der WWF realisiert die Türwerbung mit der Firma Wesser und Partner.
  • Wesser und Partner sowie der WWF bereiten die Fundraiser:innen (Werber:innen) auf ihre Aufgabe vor und schulen sie.
  • Die Werbenden gehen von Tür zu Tür und bitten die Bewohnerinnen und Bewohner um ihre regelmässige finanzielle Unterstützung für den WWF.
  • Es werden keine Produkte verkauft, keine Lebensmittel ausgegeben, und aus Sicherheitsgründen werden keine Bargeldspenden angenommen.
  • Falls niemand zu Hause ist, kommen die Werber:innen zu einem späteren Zeitpunkt nochmals vorbei. Sie unternehmen pro Haushalt höchstens drei Versuche, um den Kontakt aufzunehmen.
  • Der WWF ist eine von der Zewo zertifizierte Non-Profit-Organisation. Sie hält sich an die Richtlinien der Zewo und zusätzlich an das Reglement der Mitglieder des Berufsverbands Swissfundraising. Haustürsammlungen sind bewilligungspflichtig, und sie wurden uns von der kantonalen Sicherheitsdirektion genehmigt.
  • Die Werber:innen dürfen bis 21:00 Uhr unterwegs sein, da viele Leute den Tag über nicht zu Hause sind.

Ihr Feedback ist uns wichtig

Positives wie kritisches Feedback ist für uns bedeutsam.
Das Ausfüllen dauert etwa 1 Minute.

fieldset
Besonders gut gefiel mir