Indri (Indri indri) on tree trunks, East Coast of Madagascar.
Verdopplung von Spenden

Zweimal so viel Gutes tun: Ihre Kundinnen und Kunden, Geschäftspartner:innen oder Mitarbeitenden spenden – Ihr Unternehmen verdoppelt jeden eingegangenen Betrag.

Verdopplung von Spenden

Egal, ob für die Alpen, das Klima, den Regenwald oder das Meer: Laden Sie Ihre Kundinnen und Kunden, Geschäftspartner:innen oder Mitarbeitende zur WWF-Spendenaktion ein und verdoppeln oder vervielfachen Sie jeden eingegangenen Betrag im Namen Ihres Unternehmens. Das bedeutet doppelt so viel Unterstützung für den Umweltschutz, aber auch eine starke Wirkung für Ihre Organisation.

Was heisst Verdopplung von Spenden genau?

Bei der WWF-Aktion «Verdopplung von Spenden» werden während einer bestimmten Periode Spenden für WWF-Projekte gesammelt. Ihr Unternehmen erhält eine individuelle Landingpage, über die es die Beiträge einholen kann. Nach Abschluss einer vereinbarten Zeitperiode wird die Gesamtsumme vom Unternehmen verdoppelt oder auf einen vereinbarten Maximalbetrag aufgerundet. Als Organisation, welche die Spenden verdoppelt, können Sie so die Unterstützung der Spender:innen  – und deren Wirkung – vervielfachen.

Wie können wir Spenden sammeln?

Sie erhalten eine individuelle Landingpage für Ihr Unternehmen, über die Spenden gesammelt werden können. Ihr Unternehmen kann dann einerseits extern via Social Media, Newsletter, Webseite oder ähnlichem Ihre Kundinnen und Kunden zum Spenden motivieren, andererseits auf internen Kanälen, etwa durch Intranetbeiträge oder interne Kommunikationen, die eigenen Mitarbeitenden zum Spenden aufrufen. Mit jeweils passenden Textvorlagen und Bildern können wir Sie unterstützen.

Warum sollte unser Unternehmen mitmachen?

Mit Ihrer Teilnahme an der WWF-Aktion zeigen Sie Ihr Engagement für Umweltschutz und Nachhaltigkeit, verstärken Ihr Statement als verantwortungsbewusstes Unternehmen und tragen zur Lösung globaler Umweltprobleme bei. Bei der Verdopplung von Spenden haben Sie die Möglichkeit, Kund:innen, Mitarbeitende oder Lieferant:innen aktiv einzubeziehen und somit die Bindung zu stärken.

Gibt es Voraussetzungen, um bei der Aktion mitzumachen?

Eingänge von Unternehmen aus Branchen mit starken Auswirkungen auf die Umwelt oder von Firmen mit Mitarbeitenden von über 250 Personen müssen genau überprüft werden. Je nach Entscheid können sie von dieser Aktion ausgeschlossen werden.

Um an der Aktion mitzumachen, ist ein Mindestspendenbetrag von 5000 Franken notwendig.

Ab einem Mindestbetrag von 10'000 Franken haben Sie ausserdem die Möglichkeit, Ihr Firmenlogo und ein Zitat auf Ihrer persönlichen Spendenseite zu ergänzen und im WWF-Firmenreport zu erscheinen.

Woher wissen wir, wie viel Geld bereits eingegangen ist?

Wir informieren Sie gerne wöchentlich über die aktuellen Zahlen.

Jetzt mitmachen

Wenn Sie an unserem Angebot interessiert sind, können Sie ganz einfach untenstehendes Formular ausfüllen. Wir werden Sie anschliessend kontaktieren.

Fieldset
Firma