Freiwillige bei einem NaturAktiv-Umwelteinsatz

Corporate Volunteering – Team-Events im Zeichen der Natur

Immer mehr Firmen verstehen Nachhaltigkeit als einen Kerngedanken unserer Zeit. Corporate Volunteering beim WWF heisst, dass Sie und Ihre Mitarbeitenden aktiv für die Umwelt anpacken können und dazu Wertvolles zur Teambildung beitragen.

Ihr Unternehmen wird aktiv

«Dieser Tag übertraf meine Erwartungen. Ein schöner, interessanter Anlass, der Lust auf mehr macht. Merci!»

Bei jedem Wetter draussen sein, gemeinsam la­chen und arbeiten, ein ausgiebiges Buffet mit leckeren regio­nalen Spezialitäten geniessen? Solche Momente erleben Sie zusammen mit Ihren Arbeitskollegen in einmaligen Landschaften auf dem Land oder in der Stadt. Die Förderung des Teamzusammenhalts und eine sinnvolle Arbeit können so perfekt kombiniert werden. Das gemeinsame Engagement schafft eine gute Stimmung, macht Spass und motiviert.

Seit mehr als zwanzig Jahren arbeitet der WWF mit Unternehmen zusammen. Nutzen Sie diesen Tag, um spannende Einblicke in die Arbeit des WWF zu bekommen und geniessen Sie bei lockerer Atmosphäre ein Gespräch mit unseren Experten.

Freiwillige bei einem NaturAktiv-Firmen-Umwelteinsatz

Unser Angebot: NaturAktiv

In Regionen mit besonders grosser Tier- und Pflanzenvielfalt gibt es allerlei zu tun: Sie pflegen Waldränder, Hecken, Trockenwiesen oder Rebberge. Sie stauen alte Drainagen von Mooren oder bepflanzen ein Bachufer. Zusammen mit Landwirten und Gemeinden fördert der WWF die regionale Wertschöpfung und nutzt wertvolle Synergien für den Naturschutz. Hier geht's zum Programmbeispiel.

Im Einsatz für gefährdete Arten geht es aber nicht nur ums «Chrampfen». Naturerlebnisse, Genuss und Kennenlernen der Region stehen genauso auf dem Programm. Geniessen Sie die lokale Gastfreundschaft: Sie werden mit regionalen Köstlichkeiten verpflegt.

Ein Mann am Arbeiten während des Corporate Volunteering-Tags
Mittagsbuffet bei einem Corporate Volunteering Tag
Volunteers am Arbeiten während des Corporate Volunteering Tages

Raus aus dem Büro – und rein in die Natur!

Neue Angebote ab Herbst 2018

Ab Herbst 2018 haben wir weitere spannende Corporate Volunteering-Angebote für Sie zusammengestellt. Lassen Sie sich im untenstehenden Slider inspirieren.

Anmeldung

Wir stellen Ihnen gerne ein individuelles Programm nach Ihren Bedürfnissen zusammen. Vom halbtägigen Teamausflug bis hin zum mehrtägigen Anlass – wir beraten Sie gerne.

• Wann: Die Einsätze finden jeweils von April bis November statt
  • Einsatzdauer: Ein halber Tag bis zu einer Woche
  • Teilnehmerzahl: Gruppen ab 10 Personen
  • Versicherung: Die Versicherung während des Anlasses ist Sache der Teilnehmer

Kosten

Unser Selbstkostenpreis beinhaltet einen rundum organisierten Tag. Wir suchen einen geeigneten Einsatzort, Rekognoszieren das Gebiet, erstellen ein Sicherheitskonzept, organisieren Material, Werkzeug, Transporte und Verpflegung (Z’Nüni, Z’mittag und Z’vieri), erarbeiten ein detailliertes Programm und stellen die Fachpersonen bereit, die Ihre Mitarbeitenden den ganzen Tag betreuen.

Der Richtpreis beträgt bei 30 Personen CHF 115 pro Person. Bitte setzen Sie sich für eine personalisierte Offerte mit uns in Kontakt.

Setzen Sie sich mit Ihrem Team handfest für den Erhalt unserer natürlichen Ressourcen ein!

Einzigartige Angebote

• Erfahrung und Expertise: Geschultes WWF-Personal begleitet Sie durch den Tag und vermitteln Ihnen Experten-Wissen über die lokale Ökologie und Kultur.
  • Magische Momente an magischen Orten: Die Einsätze finden in Lebensräumen statt, die sich durch eine hohe Tier- und Pflanzenvielfalt auszeichnen.
  • Genuss & Sicherheit: Geniessen Sie kulinarische Köstlichkeiten und Gastfreundschaft vor Ort. Wir kümmern uns um Ihre Sicherheit und das ganze Drumherum.
  • Ihr Engagement lohnt sich: Mit Ihrem Einsatz unterstützen Sie die Natur direkt und helfen, diese schützenswerten Landschaften in der Schweiz zu erhalten.

Ihr Kontakt beim WWF