21. November 2017 — Medienmitteilung

Neuer Präsident für WWF International

Wechsel an der Spitze des WWF International: Pavan Sukhdev wird neuer Präsident der globalen Umweltorganisation. Er ist ehemaliger Leiter der Green Economy Initiative des UN-Umweltprogramms.

Pavan Sukhdev, Präsident WWF International

Pavan Sukhdev, Präsident WWF International.

Pavan Sukhdev heisst der neue Präsident des WWF International. Von 2008 bis 2011 war Sukhdev Sonderberater und Leiter der Green Economy Initiative des UN-Umweltprogramms. Unter seiner Führung entstand der einflussreiche Bericht "Towards a Green Economy".

Für seine Arbeiten zu Nachhaltigkeit und zur Ökonomie von Ökosystemen und Biodiversität wurde er mit dem renommierten Göteborg-Preis für nachhaltige Entwicklung und dem Blue Planet Preis ausgezeichnet. 2010 wurde Sukhdev von der Zeitschrift Environmental Finance zur "Persönlichkeit des Jahres" gewählt. Er ist in Indien geboren und wohnt heute in Nyon.

Sukhdev löst Yolanda Kakabadse als WWF-Präsidentin ab, die das Amt nach acht Jahren zum Ende des Jahres abgibt. „Pavan Sukhdev ist ein Vordenker im Bereich der Nachhaltigkeit und eine sehr einflussreiche Stimme unter politischen Entscheidungsträgern", sagte Yolanda Kakabadse nach der Wahl des neuen Präsidenten.

Bilder
Bilder sind hier erhältlich: Rebecca Clear | WWF International | rclear@wwfint.org  oder news@wwfint.org  | Mobil 07909936628

Kontakt
Stefan Inderbitzin, Kommunikationsbeauftragter WWF Schweiz, 079 720 50 92, stefan.inderbitzin@wwf.ch