WWF-Familie

CHF Mein individueller Betrag
Der eingegebene Betrag ist tiefer als der Mindestbetrag von CHF
Der eingegebene Betrag ist höher als der Maximalbetrag von CHF

Altersgerechtes Umweltwissen, Ferienlager und Mitmach-Aktionen für die ganze Familie.

Mitgliedschaft für Familien

Gemeinsam für die Natur: Mit einer Familienmitgliedschaft unterstützen Sie den WWF dabei, die Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten.

Für WWF-Familienmitglieder

Rabatte und Gutscheine

Sie kaufen im WWF-Online-Shop mit 10% Willkommensrabatt ein. Und die WWF-Kreditkarte von Corner Card nutzen Sie mit reduzierter Jahresgebühr.

icn_lager Created with Sketch.

Lager, Veranstaltungen und Exkursionen

Die WWF-Lager zu zahlreichen Themen rund um Wälder, Gebirge, Flüsse und mehr sind exklusiv für WWF-Mitglieder. An Ausflügen und Veranstaltungen der 23 kantonalen Sektionen nehmen Sie vergünstigt teil.

Informationen und Berichte

Mehrmals jährlich berichten wir in Projektreports ausführlich über unsere Arbeit. Im Dezember erhalten Sie den Jahresbericht.

icn_magazine Created with Sketch.

Magazine

Unsere Magazine informieren Gross und Klein mit Reportagen aus WWF-Projektregionen, altersgerechtem Umweltwissen und Quiz. In Familien mit mehr als einer Person pro Altersgruppe versenden wir nur ein Exemplar pro Publikation.

Steuerbescheinigung

Im Januar erhalten Sie eine Spendenbestätigung für den Steuerabzug.

Magazin Stapel WWF

Informationen für Eltern

Kinder lösen Schulaufgaben

Umweltbildung

Der WWF Schweiz will Kinder und Jugendliche zu einem nachhaltigen Lebensstil motivieren. Wir tun dies mit Hintergrundberichten in den Magazinen, Jugend-Aktionen und WWF-Lagern für verschiedene Altersstufen. Das Kinder- und Jugendprogramm bietet Mitgliedschaften für Kleinkinder, Schulkinder und Jugendliche. Der WWF Schweiz ist Mitglied der Fachstelle Mira, die sich in der Prävention sexueller Ausbeutung von Kindern engagiert.

Schulkinder im Wald unterrichten

Termine zum Vormerken

• WWF-Lager-Ausschreibung: Februar.
  • WWF-Magazin: März, Juni, September, November.
  • LiLu-Panda-Magazin: Januar, März, Mai, Juli, September, November.
  • Panda-Club-Magazin: Februar, April, Juni, August, November.
  • Pandaction Info: Februar, Mai, August, November.
Familienlager «Wurzeln und Purzeln im Lärchenwald»

Das können Sie tun

Familientaugliche Ausflüge, Hintergrundwissen zur Natur- und Tierwelt, Bastelideen und Umwelttipps finden Sie auf der Website des Panda Club. Engagieren Sie sich im Elternrat, motivieren Sie Lehrpersonen für die Umweltbildung. Wir unterstützen Sie mit unserem Leitfaden. Gestalten Sie Ihren Alltag nachhaltiger mit unseren Tipps und Inspirationen.

Zusammen können wir unsere Vision realisieren. Zusammen sind wir stark.

Thomas Vellacott, CEO des WWF Schweiz